CASE-IH 1455 XL in harten Pflugeinsatz !!! (SOUND)

...ganz schön zäher Kitt den er da umklappt! Wo wurde das aufgenommen, im Poldergebiet in Holland? Zu "fett" kann der Motor nicht eingestellt sein, denn der "Hund" räuchert ja kein Stück...

gruß

Eigentlich ist der Schlepper mit dem 4-Scharpflug bei den Bodenverhältnissen überfordert. Das ist sogenannter "Minutenacker". Der Bearbeitungszeitpunkt ist zu früh gewählt. Der Boden ist meiner Meinung nach zu nass und zu tonhaltig, deshalb klebt er auch so an den Streichblechen bevor er umkippt. Ich habe einen Kumpel in den Niederlanden daheim, der pflügt mit 150 PS auch nur dreischarig wegen solchem Kitt. Gleiches Erlebnis hatte ich schon mehrfach bei einem Kumpel in Sachsen-Anhalt. Dort gibt es am Rande der Magdeburger Börde auch solchen "Minutenacker". Zu nass ist es nur Herumrutscherei und Quälerei für den Trecker, zu trocken geht der Pflug erst gar nicht in den Boden. 

Gruß Zackie

Lanz_4016:

...ganz schön zäher Kitt den er da umklappt! Wo wurde das aufgenommen, im Poldergebiet in Holland? Zu "fett" kann der Motor nicht eingestellt sein, denn der "Hund" räuchert ja kein Stück...

gruß

Grüße,
René

Da seht ihr wo Hasbro die Knete macht

Gruß aus Hessen an den Rest der Roten Welt

IHC_44er_serie:

Lanz_4016:

gruß

Grüße,
René

Hier in Sendenhorst/Hoetmar geht es nicht anders zu ;-)
Abgesehen Davon ist es auch Möglich einen 1455 auf 170 PS an Der Welle einzustellen Ohne dass er Raucht.

Hallo,

der hier im Video hat seine Originalen 145PS nichts gedreht oder sonst was.

Gruß

Hans

Hallo,

das weiß der Macher des Videos  das der die Originale Werkseinstellung hat.

Gruß

Hans

Zurück
Oben Unten