Case ih 4210 xla hydraulik geht nur wenn ich gas gebe

Tom123456789

Aktives Mitglied
Registr.
10 Juli 2018
Beiträge
26
Hallo wir haben Problem bei unserm case ih 4210 xla funktioniert die heckhydraulik steuergeräte und frondlader wenn der Motor kalt ist nur langsam bei warmen Motor gar nicht mehr nur wenn man Gas gibt

Was könnte das sein 
 
Moin.

Habt ihr schon Ölstand kontrolliert? Ansaugsieb kontrolliert? Dann kann noch die Pumpe verschlissen sein. Hat der Sensodraulik? Dann bin ich raus.

Gruß Jürgen
 
Sensodraulik gabs nur bei deutschen Schleppern. Der 4210 ist ein Engläner.

Ich nehme an, du kennst den Ablauf um den Ölstand zu prüfen ?

Für mich klingt das Verhalten nach verschlissener Hydraulikpumpe. Diese befindet sich hinter dem Multicontrolventil im Getriebe (auf dem Ventil sitzt noch die Glocke mit dem Saugfilter).

Am besten Ölstand prüfen und mit Tester Literleistung der Pumpe prüfen.

745-S...heisst der Spass
 
Guten Abend

dein Problem kann mehrere Ursachen haben: Pumpe verschlissen oder eine Dichtung an der Zwischenplatte undicht oder der Steuerschieber am Prioritätsventil für die Lenkung hat zu grosse Leckage. 1. Pumpe fachmänisch ausmessen. 2.versuche mal das: falls es am Prioritätsventil liegt, hast du beim Betätigen des Lenkrades bis an Anschlag (Lenkung auf Ueberdruck) eine bessere Hydraulikleistung, was auch am Messgerät ersichtlich sein wird. Falls es am Prioritäsventil liegt, habe ich dir eine kostengünstige Lösung, einfach wieder melden

Gruss

Christian
 
Denk mal das der Hydraulikölfilter zu ist, und das Notstromventil auf macht

Hast du den Hydraulikölfilter den schon mal gewechselt ?
 
Hallo

Das liegt nicht am Filter, aber ein Ölwechsel mit Filter wird bestimmt nicht schaden,der hat Getriebe und hydrauliköl in einem. Beim Filterwechsel muss dieser entlüftet werden. Am besten du besorgst dir eine Betriebsanleitung.

MfG

Alwin
 
Also ich kenn die gleiche Symptomatik von nen vollen Filter

Aber du kannst den Filter ja mit Benzin waschen probieren (hat mein Vater früher immer gemacht); hilft das ist neuer Filter fällig

Das System entlüften ? Wüsste nicht wo; ev. die Bremsen

MfG.
 
Hallo

Unter dem Filter geht eine Leitung in dem Flansch, ich glaube 22er Schlüssel, diese muß gelöst werden, Schlepper starten und warten bis hier reines Öl kommt.

MfG

Alwin
 
Dann ist mir noch was aufgefallen wenn ich fahre und auf die bremse trete schaltet sich ja der allrad ein lass ich die bremse los gibt es ein ruck ist das normal 
 
Hallo

Ja, das ist normal, der hat bestimmt keine optimale Voreilung der Allradachse, aber das habe viele Traktoren nicht.

MfG

Alwin
 
Ich habe heute mal ausprobiert es ist tatsächlich so das wenn ich die Lenkung bis zum anschlag drehe dann geht z.b der frontlader auch ohne Gas geben hoch
 
Tja die Engländer haben nunmal nur eine Pumpe, und die sitzt im Getriebe (hintern Filter)

Lenkung zwack sich ein Teil der Leistung ab

MfG.
 
Zurück
Oben Unten