Case IH 4230

644S

Bekanntes Mitglied
Registr.
9 Dezember 2007
Hallo,

Kent einer von euch den Case IH 4230? wen ja kan man mir sagen wie die Zugleistung von der Maschine ist?

Da ich heute diesen Schlepper Mit einen Industriefrontlader von unserer Stadwerke gefahren bin Kom ich auf dieses Thema den der Schlepper Zieht keinen Hering vom Teller oder ist er nur ein Einzelfall? Ich hatte ca. 5 Tonnen sand auf einen 2 Achser Krone Kipper(5,7t) geladen und haben diesen auf Waldwegen Verteilt .Als ich dan Nachgefrag habe wie viel PS der hat und man mir sagte das es 80 sind wuste ich nicht ob ich weinen oder lachen solte!

also zurück zu meiner Frage wie ist die Zugleistung in der Regel?

Das ist kein Geheimnis, die 32er 42er reihe von Case war so ziemlich das schlechteste was die raus gebracht haben, und auch kein Verkaufserfolg, ganz im Gegenteil.

Wir hatten vor 2 jahren mal einen 3220 hier, mit nur 52 PS und dem 179 Motor, der war völlig überladen mit dicken Frontlader, LP kabine Allrad und breiten grünland Reifen, der zog sowas von schlecht, da sich am liebsten angeschoben hätte. Wir haben damals auch mit einem 6 tonner bauschutt gefahren, der Schlepper kam gar nicht in die Puschen, und man musste ständig schalten.

Bei dem 3220 lag es am hohen Eigengewicht, aber scheinbar geht es den größeren typen auch so, die Schlepper sind einfach nur furchtbar schlecht!

Grüße Tobias

Die kommen auch kaum vom der Werkstatt heraus, weil immer bei diesen Typ etwas kaputt war (Getiebe, Kupplung...)

Wie Tobias schon gesagt hat der Schlechteste Case IH Schlepper den es je gab. Der Nachfolger der CX is viel besser.

Der bekannte von uns will jetzt seinen 3220 verkaufen, für 20.000 Euro, da kaum stunden und Bj. 94, bin mal gespannt ob einer diese lahme krücke von Trecker kaufen will.

Kann ich keinen empfehlen so einen Schlepper zu kaufen.

Grüße Tobias

Wer einen neuen 3220 mit Allradantrieb und LP-Kabine gekauft hat, sollte sich selber an die Stirn greifen. Nur mal so paar Daten: 52PS Getriebe mit im Öl laufenden Bremsscheiben, Lastschaltung, nasse Zapfwellenkupplung und dann noch Allrad? Da kann sich jeder selber vorstellen wohin die 52PS noch reichen. In unserer Kundschaft laufen 2 solche Schlepper, haben aber mittlerweile bei einen Turbolader drauf und 65 PS am Motor und laufen dann sehr gut(allerdings haben beide nur Hinterrradantrieb)

Gruss Dani B

[error_image]https://www.forumromanum.de/member/forum/images/47/user_334647/thumb_329283.jpg[/error_image]

Also förmlich finde ich die schön, aber von der Fabrik (Doncaster, UK) her, weiß ich das die Trecker schlecht sind. Doncaster hatte nie gute Traktoren, wie gewohnt von Neuß und SD. Wenn ich jetzt aber nen neuen Trecker wählen dürfte, würde es sicherlich nen McCormick oder CS (die sollten doch komen?) sein.

In Doncaster werden keine CS gebaut das sind noch nichtmal echte case schlepper sondern Steyer und werden in östereich gebaut.

Was so ein Name alles für Emotionen wecken kann?????

Echo von vielen Landwirten: Case-IH 32/42er, CX=[BAD]e aus Doncaster

McCormick:CX Reihe=gut weil ja McCormick

Das diese Schlepper aus dem gleichen Werk kommen und bis auf einige Erneuerungen fast gleich sind, wissen die wenigsten.

McCormick ist ja mein Opa schon gefahren. In unserer Gegend ist die Cormick-Welle aber schon länger wieder am abflauen.

Gruss Dani B

745-S...heisst der Spass

In england sind alle farben gleich...

Nämlich großer Mist!

Die 40er Serie ist damals in Doncaster weitergebaut worden als nachfolger von der 33 serie, die kisten rosten an den unmöglichsten stellen, der lack blättert ab.

Auch die verlegung der kabel ist eine Katastrophe, warscheinlich aus 5 m Entfernug rangeworfen und fertig.

Kleinigkeiten können auch den Ruf ruinieren!

Die 42/32 serie hatte echt macken, viele beklagten sich darüber das er sich schwer schalten lässt, wir haben dann immer direkt von neuss einen Monteur kommen lassen.

Der war so clever das er die Bauer aufklärte wie man einen Schlepper fahren muß und vor allem schalten. Die Waren Begeistert!

Ich verstehe den Hype um die neuen McCormicks auch nicht, ich würde mir die auch nicht kaufen.

Grüße Tobias

Die neuen MCC schlepper sind gut, die haben fast alle macken aus der IH zeit ausgebüglt, und die händler sind sehr gut!

also den CX110 (?glaube ich kenne mich da nicht so aus?)den ich gefahren habe fande ich sehr gut.Die Schlepper habe nicht so viel schnik schnak und er zog im verhältnis besser als der John Deere 6420 finde ich!

Hallo Leute,

ich melde mich aus Hessen bei euch.

Also, mein Onkel hatte auch einen 80 PS Schlepper aus dieser Serie, mit XL Kabine, Allrad, und Industriefrontlader, der zog sich kaum selbst vom Fleck. Dann wurde er zurück nach England geschickt, und untersucht was da los ist, nach über 3 Monaten kam er mit überholtem Getriebe (bei einem Neuschlepper???), und ging aber auch nicht besser, dann hat er ihn zurückgegeben, und sich einen C 70 geholt, den hat er heute noch, aber am liebsten fährt er doch einen alten 644 Hinterrad.

gruss Schorsch

Hi schorsch,

jau, das bestätigt sich wohl imme rwieder wie schlecht diese Maschinen sind.

Der 3220 von dem ich erzählt habe, kommt im großen Gang nicht mal den kleinsten Berg hoch, selbst bei geringer Anhöhe und ohne belastung muss man die 2 Lastschaltstufen runterschalten oder sogar einen ganzen Gang,

die Dinger ziehn absolut nichts und sind total träge. Man müsste die Case leute für diese baureihe nachträglich noch in den Arsch treten...

Grüße Tobias

Jawohl meine Herren,

das mit den 30er Serien war ein Griff ins Klo. Im Nachbarort läuft ein 4230 mit Allrad, nicht begeisterungsfähig. Zudem hören sich die Dinger vom Sound her irgendwie krank an, total unnatürliche und ungewohnte Motoren- und Getriebegeräusche...

da hört sich ein IHC der alten Garde ohne Aupufftopf noch Welten besser an...

So to speak...

Ja das mit dem sound stimmt auch, der 3220 hat ja auch den 179 Motor drin wie im 523 oder 633, aber der Klang is echt im Eimer, und dann noch son dicken Auspuff drauf gesetzt.

Grüße Tobias

Wie schon alle anderen sagten, finger weg von der karre! Wer den entwickelt hat, den sollte man nach sibirien schicken!!!

Und dieses gespinne mit den Mc Cormick schleppern kann ich auch nicht verstehn. Außer dem namen, klingt da gar nix gut. Wir hatten vor 2jahren im herbst einen vorführer mit 90ps da. Der Perkins motor wäre bestimmt nicht schlecht von der kraft her gewesen, aber es ging im getribe alles verloren. Man hatt einfach beim arbeiten gemerkt, wie schwer dieses getriebe lief.

Und auch die EHR war von der bedienung her ein affenzirkus. Da ist mir die von Bosch 1000mal lieber. Das einzige was war, das die Kabine sehr leise war.

Auch die verarbeitung war voll fürn arsch. In die kabine hatts reingeregnet, die frontscheibe hatts zerissen, wie ich ihn geholt hab. Hab ihn dann am nächsten tag wieder zum händler, weil ich die schnauze voll hatte. Hab dann die Kreiselegge wieder mit unserem 1056 gefahren.

Zurück
Oben Unten