Case ih 4240 xl

...ja, ein waschechter Engländer! Man hört in dem Zusammenhang dann oft: Besser einen von den letzten 844XL nehmen, weil noch Deutsch!? Jein, kann man hierzu nur sagen! Die wurden zwar in Neuss entwickelt u. auch eine Zeit lang gebaut, aber ab ´90 im Zuge der Maxxum-Einführung bis zum Ende in ´96, kamen die 844XL dann (leider) auch aus Old-England.... ;-))

gruß

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
 
Lass den Englischen Müll da wo er ist ,keinen Kopf drüber machen einfach vergessen solche Trecker haben nix mit IHC zu tun. .......?
 
Das du nicht begeisterd bist von diese schlepper kann ich einiger massen verstehen. Aber das die nichts mit IHC zu tun haben liegst du aber völlich falsch. Dies sind die letzte traktoren mit IHC Motor UND (englischer) Getriebe. Die nachfolgende serie (CX) fuhr perkins motoren, hatte aber immer das durch IHC entwickelde getriebe drin.
ottostar:

Lass den Englischen Müll da wo er ist ,keinen Kopf drüber machen einfach vergessen solche Trecker haben nix mit IHC zu tun. .......?
 
Hallo

Die 42er Serie muss man sich schon genau anschauen vor allem ein 4240 weil der zum arbeiten gekauft wurde ein 4210/4220 wurde auch wohl mal als Spielzeug gekauft und dementsprechend in einem besseren Zustand.

Diese Serie ist zu 100% IHC, aber für die hohen Ansprüche von deutschen Kunden ist diese Serie nicht gut genug, da ist ein Franzose oder Engländer schon eher zufrieden.

Mfg

Alwin
 
Hallo

Habe mir im März einen 4240XL mit 5600 Std gekauft

Habe mit dem Schlepper Geteide gefahren, Grubbert, Kreiselegge mit Sähmaschine und Holz gefahren alles in allem

eigentlich ohne Probleme !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! das einzige manko ist das er keine 1000der Zapfwelle hinten hat aber so ein

Top Maschine !!!

Gruß Tobi
 
Der "alte 574er" hat schon noch 2 Stummeln raus (1000er ist halt Feinverzahnt)

Die Hubleistung der engl. IHC war halt immer schon begrenzt, denk mal da hebt ein 844xl mehr

http://www.tractordata.com/farm-tractors/001/1/7/1179-caseih-4240.html

Wie gesagt, kommt darauf an, wass man damit macht

MfG.
 
cvxdriver:

Hallo

Die 42er Serie muss man sich schon genau anschauen vor allem ein 4240 weil der zum arbeiten gekauft wurde ein 4210/4220 wurde auch wohl mal als Spielzeug gekauft und dementsprechend in einem besseren Zustand.

Diese Serie ist zu 100% IHC, aber für die hohen Ansprüche von deutschen Kunden ist diese Serie nicht gut genug, da ist ein Franzose oder Engländer schon eher zufrieden.

Mfg

Alwin
Na wenn die 42er schon Spielzeug sind, was sind dann die 32er ??

Wie ich gerade sah wurde der D179 ja noch bis 97 im 3220 eingebaut

Ob der 3220 ein würdiger Nachfolger des (legendären) 454er ist ?

MfG.
 
Hallo

Die 32er waren auch nicht besser. wurden in Deutschland nicht oft verkauft und die 42er Serie haben in den ersten beiden Jahren über 70% den Besitzer wieder gewechselt. Die deutsche Kundschaft war eben etwas anderes gewohnt.

MfG

Alwin
 
Zurück
Oben