Case IH 633 Allrad unter Fahrt zuschalten ?

vw333

Aktives Mitglied
Registr.
28 Februar 2007
Beiträge
30
Ort
93413 Cham
Darf man bei einem Case IH 633 den Allrad unter Fahrt zuschalten, oder sollte man dazu stehen bleiben ? Ist mein erster Allrad Traktor und kenn mich da noch zu wenig aus ? Wie schaltet das Allrad zu, über eine kupplung oder rastet da irgendein Zahnrad ein ?

Wäre echt dankbar wenn mir das jemand ein wenig erklären könnte wie das funktioniert.
 
Hallo

Den Allrad kannst du bei jeder Geschwindigkeit und auch bei voller Belastung irgendwo in einem Matschloch bedenkenlos einschalten da die Allradkupplung als Lamellenkupplung ausgeführt ist die in Öl läuft. Wichtig ist das der Ölstand vom Getriebe stimmt.

Mfg

Alwin
 
sitzt diese kupplung im Schaltgetriebe ? also muss nur mein Getriebeölstand passen oder ? ist da irgendwo ein messstab ?
 
Hallo

Die Lamellenkupplung sitzt seitlich in dem Gehäuse wo die Kardanwelle die nach vorne geht angeschraubt ist hier ist ja auch der Hebel dran den du ziehst beim einschalten. Die Kupplung wird vom Ölhaushalt vom Schaltgetriebe versorgt ist alles ein Ölhaushalt. Die Ölkontrollschraube sitz in Fahrtrichtung rechts unterm Trittbrett so bei den Bremspedalen. Hier ist ein Stofpen im Gehäuse eingeschraubt den du mit einem 32er Schlüssel rausdrehen kannst. Wenn hier Öl herausläuft dieses alles ablaufen lassen da zu viel Öl genau so schlecht ist wie

zuwenig. Wenn ca. 2 cm unter der Bohrungskante noch Öl zu fühlen ist das genügt auch noch.

Mfg

Alwin
 
Zurück
Oben Unten