Case-IH 633 Hubwerk und Hubwerkbedienung undicht

Case Mueller

Bekanntes Mitglied
Registr.
18 August 2019
Hallo,

eigentlich keine große Sache, jedoch habe ich freundlich wie ich bin, mein beim Kauf erhaltenes Ersatzteilbuch verliehen,

nun geht der Leiher seit Tagen nicht mehr ans Handy.

Beim Case IH 633 Baujahr 1988 haben die Hubarme angefangen zu ölen sowie der Simmering am inneren Bedienhebel.

Würde die Teile gern bestellen jedoch Fehler ausschließen wollen, habe bis Mittwoch nächste Woche noch Urlaub.

Könnte mir jemand mit den Teilenummer aushelfen?

Es bedankt sich, Mathias

Hallo Jürgen,

danke für die Seite, leider bin ich mir sicher das es Unterschiede zwischen IHC und CASE IH gibt, an der Hubwerkshebel wird ein Rundschnurring angegeben,

ich glaube das wurde Mal geändert und bei meinem ist ein Simmerring verbaut.

Das meinte ich eben, wenn die Hälfte der Teile nicht passen, bin ich angeschis...

Viele Grüße Mathias

Hallo Matthias,

das nicht von dem Spezi nicht schön,  sich nun tot zu stellen. Gutheit ist halt ein Stückweit Dummheit.

Ich hab die Erfahrung gemacht, das sehr viele Ersatzteilnummern in den letzten 30 Jahren umgeschlüsselt wurden. Als Ansicht zu den Bauteilen Daher Top.  Aber zur Ersatzteilbestellung nicht mehr gut geeignet. 

Ich rufe  Händler an, und beschreibe, was ich brauche, damit er dann bestellt.

Bei Unklarheiten sendet er mir Bilder über WhatsApp.

Gruß Robert

Hallo Matthias,

Bei den Hubarmen, meines 833 von 87, hab ich O-Ringe der Größe 48x4 verbaut,

Bei den Stellhebeln ist ein Simmerring verbaut: 3134 874 R91, und ein O-Ring: 3051811 R1,

Gruß Schorsch

wellinger:

Hallo Matthias,

das nicht von dem Spezi nicht schön,  sich nun tot zu stellen. Gutheit ist halt ein Stückweit Dummheit.

Ich hab die Erfahrung gemacht, das sehr viele Ersatzteilnummern in den letzten 30 Jahren umgeschlüsselt wurden. Als Ansicht zu den Bauteilen Daher Top.  Aber zur Ersatzteilbestellung nicht mehr gut geeignet. 

Ich rufe  Händler an, und beschreibe, was ich brauche, damit er dann bestellt.

Bei Unklarheiten sendet er mir Bilder über WhatsApp.

Gruß Robert
Hallo Robert,

ich habe nach 2 Stunden Spritverkutschen mein Buch wieder, es war gerade zum scannen per digital, zum verkaufen wollen.

Ging durch 5 Hände, ich werde lernen, nichts mehr zu geben!

Mit Händlern ist es hier im Osten nicht weit her, nennst du eine Teilenummer die bestelbar ist, machen Die das, jedoch Teile suchen, von alten Kistem,träum weiter!!!

Ich bin auf eiem guten Weg hab mein Buch wieder, kann jetzt schauen!

Viele Grüße Mathias

ihc353s:

Hallo Matthias,

Bei den Hubarmen, meines 833 von 87, hab ich O-Ringe der Größe 48x4 verbaut,

Bei den Stellhebeln ist ein Simmerring verbaut: 3134 874 R91, und ein O-Ring: 3051811 R1,

Gruß Schorsch
Hallo Schorsch,

so tot und unbrauchbar kann dieses Forum nicht sein, auf Euch kann der Mensch hoffen und wird belohnt!

Ich habe mein Buch wieder, Deine Teilenummern sind richtig und passend!

Alles ist bestellt, Danke, viele Grüße Mathias

Hallo,

die Teile sind da, die Montage der Abdichtung der Hubarme ging schnell von der Hand.... doch dann:

Bei der Demontage des Deckels oben auf dem Hubwerk, fand ich keine Korkdichtung vor, sondern Schmierpaste.

Bei der Nockenschraube im Hubwerk gibt es 2 Farbkleckse die nicht übereinstimmen, bei den Hebeln die selben Farbkleckse,

diese stimmen auch nicht überein.

Der Simmerring in dem Gehäuse der Hebel kann nicht dichten, dieser sitzt schief, der Rundring der inneren Welle wurde mit Dichtmittel bestrichen.

Meine eigenen Markierungen habe ich angebracht, nur beschleicht mich das Gefühl das eine Einstellung nötig ist.

Hat jemand eine Anleitung zur Hand die mir gesendet werden könnte um eine Einstellung vornehmen zu können,

ansonsten schraube ich so zusammen, jedoch mit ungutem Gefühl.

Ich habe Rechnungen, 2009 wurde da von Case repariert, leider steht da nur Hubwerk abdichten... keine Teile!

Viele Grüße Mathias

Hallo Mathias,

dazu wären Fotos sehr gut, damit man weiß, was gemeint ist,

Gruß Schorsch

Zurück
Oben Unten