Case IH 633 S Neuer Frontlader

Case Mueller

Bekanntes Mitglied
Registr.
18 August 2019
Beiträge
306
Ort
(PLZ)Achtzehner (Ort)Pommern
Hallo,

an die Luft dürfen wir hier Oben schon noch, aber in der Scheune ist es mir sicherer.

Da schleicht Mann und Frau um die Geräte und überlegt zu optimieren.

Brennholz in größerer und schwerer Form, sowohl die Bergung von Stroh vom Feld zum super Preis, haben uns überlegen lassen,

an den Case IH 633 einen NEUEN Frontlader zu montieren.

Bisher verrichtet ein technisch sanierter Weidemann 1302 DH seinen Dienst auf Grundstück und in der Scheune.

Die Überlegung ist nun sich von Ihm zu trennen und einen neuen Frontlader anzuschaffen,

der flexibler einzusetzen ist.

Weiter ist unser Tennenboden 270cm in der Höhe und nicht erreichbar für den Weidemann um Ballen zu lagern.

Jetzt eine Frage, hat jemand in der letzten Zeit einen neuen Frontlader erworben und kann Angaben zu Herkunft und Preisen machen?

Viele Grüße Mathias
 
Hallo Alwin,

nein hat er nicht, ich weiß, Frontlader ohne Allrad wird immer fast verteufelt, jedoch muss man(n) auch sehen,

in den 70igern und 80igern hatten viele Frontladertraktoren keinen Allrad und manchmal sogar keine Lenkunterstützung.

Wir sind Hobby Holzer und kleine Pferde (Kaltblut) Hobbynauten, ohne Streßfaktor.

Berge gibt es hier nicht nur pattes Land.

Viele Grüße Mathias
 
Hallo,

wenn das Geld und der Platz keine große Rolle spielt würd ich den Weidemann zumindest vorerst zusätzlich zum FL behalten. Denke Du wirst den vermissen wenn er nicht mehr auf dem Hof ist. Da wirst du nämlich sehen dass der Schlepper mit Frontlader lange nicht so wendig ist. Bei uns läuft auch seit einem Jahr zusätzlich ein kleiner Kramer Radlader der einfach auf dem Hof viel wendiger und schneller ist. Da hockst du einfach drauf und kannst loslegen, wenn du den Frontlader mal kurz brauchst ist der meisstens grad nicht angebaut am Schlepper. Das nervt.

Also ich würds mir überlegen

Gruss 

Georg
 
Danke für die Antworten,

es ist ja erst Mal eine Überlegung, 2 Maschinen verdienen doppelt Pflege, Hoflader heißt eben Hoflader weil er nicht weit weg kann.

Der Faktor Zeit ist nicht unser Problem, Flexibel und  Raumgewinn sind Traumworte der Gattin.

Es muss überlegt werden, FL oder Weidemann, etwas anderes gibts nicht!

Vor einem Jahr habe ich einen 5T Zahnstangenkipper grundsaniert, der steht seit 7 Monaten beim Bauern in der Halle,

ohne genutzt zu werden, jetzt ist uns ein Diedam 4500 5,7Tonner zugelaufen, der besser zu uns passt und nun kommen die Überlegungen,

stehen lassen, verkaufen.... irgendwas ist immer!

Es ist und bleibt eben nur ein Hobby...

Viele Grüße Mathias
 
Hallo,

die Entscheidung ist gefallen, nach einem Gespräch mit dem befreundeten Bauern , bleibt der Weidemann auf dem Hof.

Stroh wird nach Bedarf und Wunsch in Rollen in der Nähe unseres Hofes gepresst, die paar Meter kann der Hoftrac fahren.

Zum Holz laden steht ein Merlo mit Rotorzange zur Verfügung und kann nach Absprache genutzt werden.

Da ich die Welger AP45 des Bauern vor 2 Jahren repariert habe und diese von mir gepflegt wird, pressen wir mit dem 633 HD Bunde

für unsere Tenne und auch für die Pferde der Bauersfrau.

Der Hoftrac bekommt ein neues Leben mit allen nötigen Arbeiten.

Die Frontlader Idee ist also hinfällig.....

Viele Grüße Mathias und bleibt gesund!
 
Zurück
Oben Unten