CASE IH 640S von 30 km/h auf 40 umbauen?

CaseIH640

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 April 2010
Beiträge
79
Ort
91599 erlmühle
Hi

Ich wollte Fragen ob man einen CASE IH 640 S mit Kriechganggetriebe auf 40 KM/H umbauen kann.

Wie wäre das möglich ? Und wieviel würde so ein Umbau in etwa kosten?

Wenn der Traktor umgebaut wird wird er selbstverständlich beim TÜV vorgefahren.

Stärkere Bremsen braucht man dann auch oder?

MFG CASEIH 640
 
Wenn es sich um den Schlepper in deiner Galerie handelt, dürfte das ganze schwierig werden. Bei 40 KM/H brauchst du vorne auch Bremsen. Beim Allradschlepper schaltet sich dazu der Allradantrieb zu, beim HR Schlepper hast du das nicht,gruss Schorsch
 
Hallo,

auch wenn das nichts direkt mit dem Thema zu tun hat. Aber der Hinweis von Schorsch ist interessant. Gibt es denn Hinterradschlepper in 40 km/h Ausführung? Wenn ja, wie ist das Bremsenproblem da gelöst?

Viele Grüße Andreas
 
Hi

Betriebsanleitung sagt:

Den 640 gab es zwar mit Allrad aber nur mit 30 KM/H, Mit 40KM/H gab es nur den 840 und 940 aber nur wenn 4x4 vorhanden war.

Den Case IH JX 70 Gibt es aber glaub ich mit HR und 40KM/H, wäre interresant wie das da gelöst ist.

Seit ihr euch sicher dass man Allradbremse braucht? 

Wäre es nicht möglich eine 4-rad Bremse über Bowdenzug und Trommelbremse zu realisieren? 

MFG Ramon
 
Die Deutz DX mit hinterradantrien und 40 kmh sieht man auch mit bremsen an der Vorderachse, 2 Laufen in unserer Kundschaft, eine sehr anfällige Geschichte!
 
Also ich habe hier ( www.tractorbook.de/traktoren/caseih/technischedaten-bis-bj2000/ )mal gesehen dass es den 640 und aufwärts mit 30 oder 40kmh gegeben haben soll. Unser 640AS(Allrad) geht auch blos 30km/h. Aber das Getriebe ist ja soweit ich weiß so ziemlich das selbe als bei den größeren was dann halt auf 40kmh umgebaut werden müsste und der Manuelle Allradhebel gegen den Elektrischen Schalter getauscht werden müsste. Aber ich denke dass das dann doch ziemlich aufwendig wäre geschweige denn überhaupt wirklich möglich falls ich falsch liegen sollte.
 
Hallo

Das größte Problem wird sein das du keine Freude an 40km/h hat weil hierfür 52 PS zu gering sind 

Gruss

Alwin
 
Wie schon geschrieben, gabs 40Km/h bei den Schleppern der A-Familie nur in Verbindung mit Allrad dabei wurde die Vierradbremse über die Allradzuschaltung realisiert.

Konstruktionsbedingt sind die Getriebe bei diesen Schleppern in der "Schnellgangstufe" nochmals um einiges lauter als die ohnehin schon nicht leisen 32KM/h Versionen. Von einigen die solche Schlepper haben oder hatten weiß ich das die fast immer, wegen der Lautstärke, auf die höhere Endgeschwindigkeit verzichtet haben. Vielleicht gibts hier ja noch andere praktische Erfahrungen zu dem Thema.

Gruß

Klaus
 
Hallo

Ich habe einen 833 mit 40 km/h und Fritzmeyerverdeck. Bei voller Geschwindigkeit ist der doch sehr laut aber irgendwie hat das auch etwas mit 40 Klamotten und offner Scheibe

Gruss

Alwin
 
Was ist mit "Schnellgangstufe" gemeint? 
Ist das der Hebel ganz vorne links und haben die 30 KM/h-Getriebe den Hebel nicht?
 
felix1521:

Was ist mit "Schnellgangstufe" gemeint? 
Ist das der Hebel ganz vorne links und haben die 30 KM/h-Getriebe den Hebel nicht?
Mit dem Hebel vorne links, seitlich, am Getriebe schaltet man entweder, je nach Getriebeausführung, die Kriechgang-, Reduzierstufe oder die Schnellgangstufe. Schlepper mit 40Km/h Getriebe haben diesen Hebel also immer, bei denen mit 32Km/h, 25Km/h oder 22Km/h Getriebe gibts diesen Hebel nur wenn die ein 16+8 Getriebe,also mit Reduzier- oder Kriechgangstufe, haben. In der Standartausführung mit 8+4 Getriebe gibts nur die beiden normalen Schalthebel auf dem Getriebe.
Übrigens hatte ‘n Kollege, hier ausm Dorf, vor einiger Zeit diesen Hebel bei seinem Schlepper abmontiert damit der "Altenteiler" nicht mehr mit 40 durchs Dorf ballern konnte. :-D :-D Ihm selbst war der Schlepper bei 40 zu laut. Mit Anbaugerät ist der Schlepper vorne zu leicht um wirklich 40 fahren zu können und mit ‘nem zulassungsfreien Anhänger darf man es eh nicht.
 
644:

Hallo,

auch wenn das nichts direkt mit dem Thema zu tun hat. Aber der Hinweis von Schorsch ist interessant. Gibt es denn Hinterradschlepper in 40 km/h Ausführung? Wenn ja, wie ist das Bremsenproblem da gelöst?

Viele Grüße Andreas
werde meinen 946 Hinterrad auch auf 40 km/h umbauen Drehzahlreduziert. Habe eine Fendt Achse genommen mit Bremstrommeln vorne drin.
 
Zurück
Oben Unten