Heinzelman
Bekanntes Mitglied
- Registr.
- 1 Januar 1970
- Beiträge
- 256
Hallo,
habe diese Woche einen 733 bei unserem Hauptvertragshändler für Case IH gesehen, der im Auftrag Verkauft wird.
Mal zum allgemeinen:
10900 Std, Kabine S3, Allrad, 30 Km/h Getriebe und Frontlader. Es ist schon die neue Version, mit dem Gitterkühlergrill.
Kommen wir mal zu den Schäden:
Lack stark ausgeblichen oder fehlt komplett, an der Kabine am Dach ist der Rost schon am werkeln, Motor ist wohl komplett fertig, Orgelt immer ein wenig bis er läuft. Hört sich an wie ein Auto, und braucht sehr lang bis es ausläuft beim Abstellen, ich gehe mal von Kompressionsverlust aus.
Der vordere Kühlergrill fehlt komplett, die Motorhaube sieht aus als wär eine Kuh drauf gesehen, also die hängt total durch. Der Aufstieg ist verzogen, die Türen gerissen, beide Türschlösser kaputt.
In der Kabine fehlt die Innenverkleidung oder ist total zerfetzt. Der Himmel ist zum Teil runter gekommen.
Hinten an der Kabine ist wohl mal der Hydraulikblock runtergekommen, da wurde ein Blech rausgeschnitten und nur noch angepunktet. Der Dreipunkt ist ausgeschlagen und eine Hubstange wurde ersetzt (einfach ein Oberlenker eingesetzt, dieser ist auch schon Krumm). Der Fahrersitz ist komplett durch, da geht nichts mehr, Zapfwellenkupplung trennt sehr Spät.
Der Zapfwellenschutz ist Verbogen wie sonst was.
Die Elektrische Anlage funktioniert nur noch zum Teil, Öldruckleuchte und Ladekontrollleuchte machen gar nichts, Bremslicht geht nicht, Blinker und Licht auch nicht.
Bremsen tut der Schlepper nur einseitig.
Die Schwinge ist schon gefühlte 1000 mal geschweißt worden hat aber eine Hydraulische Gerätebetätigung.
Das einzigste neue an der ganzen Kiste ist die Kardanwelle.
Was ist so was noch wert?
Gruß Robin
habe diese Woche einen 733 bei unserem Hauptvertragshändler für Case IH gesehen, der im Auftrag Verkauft wird.
Mal zum allgemeinen:
10900 Std, Kabine S3, Allrad, 30 Km/h Getriebe und Frontlader. Es ist schon die neue Version, mit dem Gitterkühlergrill.
Kommen wir mal zu den Schäden:
Lack stark ausgeblichen oder fehlt komplett, an der Kabine am Dach ist der Rost schon am werkeln, Motor ist wohl komplett fertig, Orgelt immer ein wenig bis er läuft. Hört sich an wie ein Auto, und braucht sehr lang bis es ausläuft beim Abstellen, ich gehe mal von Kompressionsverlust aus.
Der vordere Kühlergrill fehlt komplett, die Motorhaube sieht aus als wär eine Kuh drauf gesehen, also die hängt total durch. Der Aufstieg ist verzogen, die Türen gerissen, beide Türschlösser kaputt.
In der Kabine fehlt die Innenverkleidung oder ist total zerfetzt. Der Himmel ist zum Teil runter gekommen.
Hinten an der Kabine ist wohl mal der Hydraulikblock runtergekommen, da wurde ein Blech rausgeschnitten und nur noch angepunktet. Der Dreipunkt ist ausgeschlagen und eine Hubstange wurde ersetzt (einfach ein Oberlenker eingesetzt, dieser ist auch schon Krumm). Der Fahrersitz ist komplett durch, da geht nichts mehr, Zapfwellenkupplung trennt sehr Spät.
Der Zapfwellenschutz ist Verbogen wie sonst was.
Die Elektrische Anlage funktioniert nur noch zum Teil, Öldruckleuchte und Ladekontrollleuchte machen gar nichts, Bremslicht geht nicht, Blinker und Licht auch nicht.
Bremsen tut der Schlepper nur einseitig.
Die Schwinge ist schon gefühlte 1000 mal geschweißt worden hat aber eine Hydraulische Gerätebetätigung.
Das einzigste neue an der ganzen Kiste ist die Kardanwelle.
Was ist so was noch wert?
Gruß Robin