Case ih 743 xl 40 km h

ihc 644 s

Aktives Mitglied
Registr.
4 Januar 2016
Beiträge
33
Hi 

Ich hab gesehen das auf der Ihcseite das es Laut den serien Nummern nur 47 40 km h Traktoren gibt stimmt das ?
 
Wir hatten einen 743XLA der 40km/h lief.

Allerdings brauchte der Schlepper eine Ewigkeit bis er auf 40km/h war.

Der Schlepper ist recht schnell wieder vom Hof gegangen. War ein Montagsschlepper... nur Ärger mit.

Wir haben ihn gegen den DX 3.65StarCab eingetauscht.

Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Als wenn der DX 3.65 20PS mehr hätte.

Dabei waren es nur 3PS.

Auf dem Beifahrersitz konnten auch Erwachsene sitzen usw.
 
Moin Peter,

Ich finde die 743 XL/745 XL schön, Kannst für uns hier mal bitte ein Foto und paar technische Informationen geben was du über den IHC weißt Das würde mich freuen,

Gruß Tom.

Wer sein Fahrzeug liebt, der schiebt,
Wer sein Fahrzeug ehrt, Der Fährt.
 
Na, das ist ganz ein ganz besonderer, Sag mal habt ihr den umgebaut? Allrad,FL  fehlen ja, Damit darf der auch nicht 40 Laufen....

Welches Baujahr ist der denn?

Gruß Tom.

Wer sein Fahrzeug liebt, der schiebt,
Wer sein Fahrzeug ehrt, Der Fährt.
 
Nein den 743 xl Hat sich mein Bruder dieses Jahr zugelegt.

Der Schlepper ist Baujahr 83.

Unser damaliger Schlepper läuft meine ich in Schleswig Holstein.
 
Okay, Die XL Ohne Allrad finde ich super schön zu fahren. Einfach Top muss ich sagen. Ich meine ein Foto von eurem 743 XL mit FL. Wenn möglich bitte hier einstellen..

Gruß Tom.

Wer sein Fahrzeug liebt, der schiebt,
Wer sein Fahrzeug ehrt, Der Fährt.
 
Hm....na ja, schön geht irgendwie anders!? Die Proportionen Kabine zum Rest passen ganz u. gar nicht zusammen! Und das 40km Schlepper mit 67PS meistens keine Raketen sind, liegt auf der Hand...

Da lobe ich mir doch meinen (oft gescholtenen...) fast 65 Jahre alten Mogi mit strammen 25PS, denn der läuft kalt sofort über 50 u. warm 60 Sachen!

Soviel dazu...

gruß ;-))

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
 
XLIH844:

Okay, Die XL Ohne Allrad finde ich super schön zu fahren. Einfach Top muss ich sagen. Ich meine ein Foto von eurem 743 XL mit FL. Wenn möglich bitte hier einstellen..

Gruß Tom.

Wer sein Fahrzeug liebt, der schiebt,
Wer sein Fahrzeug ehrt, Der Fährt.
Ja, der ist sehr wendig. bei einen Anhänger muß man aufpassen, das man die Deichsel nicht krumm fährt.

Die Vorderreifen sind aber für unsere Bodenverhältnisse viel zu schmal.
 
Lanz_4016:

Hm....na ja, schön geht irgendwie anders!? Die Proportionen Kabine zum Rest passen ganz u. gar nicht zusammen! Und das 40km Schlepper mit 67PS meistens keine Raketen sind, liegt auf der Hand...

Da lobe ich mir doch meinen (oft gescholtenen...) fast 65 Jahre alten Mogi mit strammen 25PS, denn der läuft kalt sofort über 50 u. warm 60 Sachen!

Soviel dazu...

gruß ;-))

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
Der DX 3.65 geht ganz gut. Ich vermute mal, das Deutz die Getriebeabstufung besser gelöst hat.

Meist wird doch ein Getriebe für z.B. 5 Schleppergrößen entwickelt, um Kosten zu sparen. Wenn dann bei den kleinsten Schlepper, nicht alles so optimal ist, wird das denke ich, in Kauf genommen.

 
 
Hmm. ich hör hier immer wieder das der D239 im 744er/743er eher lahm erscheint (diese Traktoren haben ein Eigengewicht von über 3t)

In meinen engl 574 ging er nicht schlecht (hat ein Eigengewicht von 2,5t)

Ich hab jetzt die Kolben und Laufbuchsen vom D246 eingebaut, und der 574er geht ab wie ne Rakete

Wer nach der grossen Motorüberholung noch jammert, ist m.M. nach selber Schuld

MfG.
 
Was ist jetzt die Aussage dieses Beitrages? Dass bei gleichem Motor ein Schlepper mit 2,5t besser geht als einer mit 3,5t ist ja wohl keine neue Erkenntnis. 

Gruss
 
Hallo

Na ja, es liegt ja nicht immer am Gewicht, die Schwerfälligkeit des Getriebes spielt auch eine Rolle und der Kraftbedarf von 30 zu 40 km/h steigt überproportional d.h. ein 743/745 mit 40 km/h ist total untermotorisiert, außerdem ist das Getriebe schwerfälliger wie das im 844/856 mit 40 km/h.

MfG

Alwin
 
Allerdings muß man sagen, das die Deutz-Luftpumpe, mit der großen Schwungmasse, auch ordentlich bums hat. Ich kenne kein Schlepper in der Größe, der in der Lage ist, einen vollen HW-80 auf dem Berg zu ziehen.
 
Alwin, die Aussage das ein 40km IH-Getriebe (im 743) an sich schwerfälliger ist (abgesehen vom Kraftbedarf für die höhere Geschwindigkeit...), da es ja mit dünnflüssigem Hy-Tran läuft, als ein 30er Getriebe das (üblicherweise...) noch mit recht zähem 90er befüllt ist, wundert mich jetzt aber schon etwas!? Wie kommt das?

gruß

thorsten

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
 
Sorry Meine frage war blöd geschriben ich meinte das ob es 47 Traktoren gab die 40 km h laufen
 
Zurück
Oben Unten