CASE IH 833 - Hydraulikölwechsel - Wo finde ich den Saugfilter?

Hallo,

zu dem Ölmessstab hätte ich mal ne Frage:

wenn man den Ölstand misst, muß dann der Stab mit dem Filtergehäuse nur oben aufgesetzt sein, oder zählt der Ölstand am Stab wenn dieser eingeschraubt ist?

und noch eine Frage: wenn der Stab "Min" anzeigt, welche Menge kann ich dann reinschütten bis "Max" erreicht ist?

Grüße,

Manfred

Hallo Manfred,

laut Betriebsanleitung soll man den Filter nur oben aufsetzen und nicht reinschrauben.

Von der Menge her kann ichs dir leider nicht sagen. Ich würde mich hier aber "halbe-Liter-weise" vortasten.

VG,

Christian

Hallo

Das ist der Ölmeßstab wo der Filter drin sitzt.

Ölmenge zwischen min und max., einfach probieren !!!

MfG

Alwin

Hallo Alwin,

wie bringe ich am Zusatzöltank am Besten eine Entlüftung an... ? Der original Filter kann nicht eingeschraubt werden, da hierfür das Gewinde des Verschlusses nicht passt...

Gruss Markus

Hallo

Was hast du denn für einen Tank, aus Metall, Kunstoff ? Eigenbau ?, ein Bild wäre am besten um das zu beurteilen wie man es machen könnte.

MfG

Alwin

Mahlzeit zusammen,

abschließend noch mal eine kurze Rückmeldung zum Hydraulikölwechsel vom Wochenende...

Nachdem auch sämtliche Bemühungen mit Rohrverlängerungen, Hammerschlägen und dergleichen nichts brachten, fuhr ich in die Werkstatt zu einem Bekannten, der mir das Filtergehäuse ein paar Mal erhitzt hat, bis wir es runtergebracht haben.

Beim letzten Filterwechsel wurde weder Distanz- noch O-Ring eingesetzt und daher (wahrscheinlich) einfach mal Eisen auf Eisen so fest wie möglich angezogen, dass es dicht hält... Naja :-)

Nochmal danke für eure Tipps und Grüße,

Christian

Hallo

Bei dem Filter gehört Eisen auf Eisen, der O-Ring und Stützring gehört hinten im Gehäuse und nicht wie viele meinen vorne über die Einschraubhälfte.

MfG

Alwin

Guten Morgen Alwin,

genau wie du es sagst -> O- und Stützring gehören sich ins Gehäuse beim Motorblock.

Nur haben die beiden Ringe bei mir vorher gänzlich gefehlt.

VG,

Christian

Zurück
Oben Unten