Case IH 840 Spritproblem

Marvin 844

Mitglied
Registr.
6 September 2009
Beiträge
7
Hallo, ich habe ein kleines Problem bei unserem 840. Der Schlepper geht während der Fahrt auf einmal von der Drehzahl runter und dann aus, obwohl der Tank voll ist. Wenn man danach den Schlepper wieder starten will springt er auch nach kurzem gurgeln an und läuft wieder eine gewisse Zeit normal. Die dieselfilter sind vor drei Monaten neu gekommen und er lief auch die ganze Zeit normal. Getankt wird der Schlepper meistens an der Tankstelle und nicht aus Kanistern.  was könnte das sein? Zieht er irgendwo falsch luft oder ist der Tank verschmutzt?    

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe 😊
 
moin,

überprüf als erstes die Kraftstoffversorgung zwischen Tank und Kraftstoffilter, häufig ist die Hohlschraube am Tank verschmutzt oder der Kraftstoffhahn

mfG Heiko
 
Nabend,

ich würde auch als erstes die Spritleitung anschauen, aber ich denke dann den tank zu putzen ist auch besser. Da du meistens an der Tankstalle tankst und somit ja keinen filter hast kann auch Dreck reinkommen.

mfg

marco
 
Hallo,

wenn du den Zusatz Tank rechts unter dem Trittbrett hast, Saugleitung aus dem Tank ausbauen am unteren Ende befindet sich ein Saugventil. Das Ventil abbauen und zerlegen und reinigen.

Grüße aus dem Allgäu Eugen
 
Hallo

Hab nochmal überlegt der 840 hatte immer Serienmäßig 2 Tanks.

Der untere Tank hat einen Tankgeber wo der Saugschlauch dran befestigt ist der Tankgeber kann an den Anschlüssen wohl mal kleine Risse haben und somit kommt Luft in die Saugleitung wie auch die Saugleitung selbst die als Schlauch ausgelegt ist kann irgendwo einen kleinen Riss haben und somit zwischendurch Luft saugen. Was noch kann ist das die Handförderpumpe die direkt am Filter sitz kaputt ist hier sitz ein Rückschlagventil drin was auch wohl mal spinnt dann bekommt er kein Diesel mehr vorallem wenn der obere Tank schon leer ist. Natürlich kann das Filtergehäuse oder sogar die Einspritzpumpe die Ursache sein eher selten aber kann um dies auszuschließen würde ich einen Schlauch mit Ringöse direkt am Filtergehäuse anschließen, wo die Handförderpumpe sitz, und diesen in einem Kanister mit Diesel stecken ( sauberkeit ist ja selbstverständlich) und dann fahren wenn er denn vernüftig läuft liegt die Ursache im Tankbereich.

MfG

Alwin
 
hallo,

bildet sich vllt ein Vakuum durch eine verstopfte Tankbelüftung im Tank? Mach doch das nächste mal den Tankdeckel ab.

Gruß
 
Hallo,

hatte dieses Problem bei meinem 740 auch mal, nach ca 5min lief der Tracktor nur noch im Standgasbereich und nach neuem Start, nach Kontrolle von Filtern und Tank, das ganze von vorne.

Lösung: Dieselförderpumpe defekt, diese ist nur bei neueren Modellen mit 2 Tanks verbaut, soweit ich weiß. Sie sitzt dierekt vor den Dieselfiltern. Ich denke das die Filter durch den Eigendruck

des vollen Tanks voll laufen und wenn der Motor die Filter leergenuckelt hat, ist aus die Maus.

Gruß Thomas
 
Moin moin Kannst auch mal in den Tank schauen ob nen putzlappen oder stück schlauch drin ist! Hat ein Arbeitskolege erst vor kurzen gehabt da war nen stück vom melkschlauch drin! (der war bestimmt beim vorbesitzer auf nem trichter gewesen und abgerutscht) ist nach ner zeit immer angesaugt worden und hat es verstopft! War er wieder aus ging er ne zeit lang wieder!
 
Zurück
Oben Unten