Case IH 840

PSX2000

Bekanntes Mitglied
Registr.
16 Juli 2009
Beiträge
514
Ort
92363 Breitenbrunn
Hallo kann jemand was zum Case 840 erzählen?

In den Daten auf der Forumsseite findet man den nicht.

Wahrscheinlich nix gescheites oder ?

MFG Gerhard
 
Der 840 ist ein in England gebauter 833. Motor(D-239, der gleiche wie im 744) kommt aus Neuss und das Getriebe, wie bei den in Neuss gebauten Schleppern, aus St. Dizier (F). Unterschiede gibts wohl nur in kleinen Details. Die S3 Kabine(Bosal) ist genauso wie die Vorderachse(ZF) ein Zulieferteil. Also sind die Hauptkomponenten identisch.

Ein 840 hat meistens ‘ne schnellhöhenverstellbare Anhängerkupplung. Die ist bei den 833ern seltener und üblicherweise wurde der 840 mit dem Digitalen Armaturenbrett ausgeliefert. Das ist wohl störanfälliger als die Analoganzeigen. Die werden dann häufig nichtmal repariert sondern der Schlepper wird dann ohne Anzeigen weiterbenutzt. :-) 

Man hört immer wieder das die Verarbeitung bei den in Doncaster (GB) gebauten Schleppern nicht so gut sein soll. Das kann ich aber nicht bestätigen! Beim Kumpel im Betrieb konnte man das lange sehr gut vergleichen.

Gruß

Klaus
 
Hallo,

Ich fahre einen 740 auch aus Doncaster. Mittlerweile hat er 11000 Stunden auf der Uhr. Ich kann nichts negatives über ihn sagen. Bin super zufrieden mit ihm und er hat als Hofschlepper und zu Anfang als Zweitschlepper auf dem Acker seine Arbeit  bestens erledigt. Bis auf einmal neue Kupplung und hier und da  eue Dichtungen habe ich nichts mit ihm gehabt. Bilder davon auch in meiner Galerie.

Gruß Uli 
 
Also, der 840 ist der Nachfolger der 833 und bis auf ein paar Details identisch mit dem 833.

Heute würde man von Facelift sprechen.

Die Produktion der A-Familie wurde nach Doncaster verlegt um in Neuss Platz zu schaffen für die Produktion des Maxxum. 

Dort wurde die A-Familie erstmal weiter mit der Endziffer 33 weitergebaut. Später hat man dann ein digitales Cockpit sowie ein etwas modifizierte Kühlergrillfront verbaut und die Schlepper mit der Endziffer 40 ( 440-940)verkauft

Laut Aussage einiger ehemaliger Mitarbeiter in Neuss entsprach die Qualität aber nicht immer den deutschen Ansprüchen ( Motor kam noch immer aus Neuss und Getriebe nach wie vor aus Saint Dizier). Allerdings wurden die Schlepper dann für den deutschen Markt in Neuss fit gemacht, sodas sie dem hiesigen Qualitätsanspruch stand hielten.

Deshalb sollten auch die 40er der A-Familie ordentliche Schlepper sein.

Gruss

Uli
 
Hallo Gerhard , Ossberger in Weißenburg war seinerzeit Großhändler in der Gegend . 

Das mit dem Digitalen Armaturenbrett kann ich auch bestätigen , bei geht die Tankanzeige nicht und einmal komplettausfall bei einer defekten Batterie .

Gruss Karl 
 
Zurück
Oben Unten