CASE IH 844 XL Allradachse knackt und knarzt

IHC Landwirt

Mitglied
Registr.
2 April 2016
Hallo,

ich habe einen Case IH 844XL Bj.88 der aktuell 7200h gelaufen hat. 
Bei diesem Schlepper knarzt und knackt es in der Vorderachse wenn er mit eingeschaltetem Allrad in eine starke Kurve fährt. Das Modell hat bereits einen Zentralantrieb und bei der Achse handelt es sich um eine ZF APL 330. Das Problem tritt nicht auf, wenn der Allradantrieb ausgeschaltet ist.

An dem Schlepper sind vor ca. 700h die Öle in der Forderachse gewechselt worden. In diesem Zuge wurde auch gleich ein CASE IH Zusatz verwendet, der die Eigenschaften des Öls entsprechend verändert, sodass es eigentlich keine Probleme mit dem Differential geben sollte.

Falls mir hierzu jemand etwas sagen kann, wo es dran liegt oder was evtl. defekt ist bedanke ich mich bereits im Vorfeld.

Viele Grüße 

Wilhelm

Hallo,

vielen Dank für die bisherigen Antworten.

Es sind keine Verstellfelgen montiert.

Viele Grüße

Wilhelm

Hallo

Das kommt bei den Achsen vor und man sollte ein Getriebeöl GL 5 LS vewenden wenn es dann noch knackt nach einer gewissen Zeit sind die Lamellen vom Differential im Gehäuse eingelaufen was aber nicht unbedingt Anlass zur Sorge ist. Es laufen viele Schlepper mit diesem Geräusch Vorraussetzung ist natürlich das die Gelenke ok sind.

MfG

Alwin

Hallo,

vielen Dank für die bisherigen Antworten.

Es sind keine Verstellfelgen montiert.

Viele Grüße

Wilhelm

dachte bei meinem 1246 nämlich auch mal das schlimmste, dabei waren bei den felgen die schrauben locker...

Moin 

ich weiß nicht ob der 844 mit Mittelantrieb schon ein Selbstspeer Differenzial hat?

müsste der Alwin wissen. Beim Deutz heißt das Optitrac und macht schon mal Probleme?

Meine APL 330 hat ein Sperrdiff.

MfG Jürgen

Zurück
Oben Unten