CASE IH 844XLA Kupplung erneuern

cool

Mitglied
Registr.
6 September 2008
Hallo,

an meinem 844 ist die Kupplung am Ende !

Kann mir einer von euch sagen, ob das ein großer Aufwand ist ?

Muß die Kabine runter ?
Das wäre für mich am schlimmsten !

Ansonsten denke ich müßte man es doch an einem Tag schaffen (falls kein Spezialwerkzeug notwendig ist )

Danke Euch

Hallo,

ja, das ist klar !

das schlimmste für mich sind bei manchen Schleppern die ganzen Verkleidungen, Frontlader, usw.
wenn man das alles aus dem weg hat, denke ich ist das schlimmste erledigt.

Ist halt immer ärgerlich wenn man denkt man hat alles abgebaut und stellt dann fest das dies und jenes auch noch abgebaut werden muß !

Deshalb mache ich solche arbeiten ungern ohne vorher mal jemanden zu fragen, der soetwas bereits gemacht hat.

Wir hatte letztens bei einem Ford Allrad die Kupplung an einem Tag getauscht.
Deshalb dachte ich es müsste beim IHC genauso flott gehen !

Vielen Dank

Hi,

an einem Tag ist machbar aber nur wenn jeder Handgriff sitzt. Ich weiß jetzt nicht genau ob der 844 eine Sinterkupplung hat, wenn ja muss das Schwungrad abgedreht werden.

Hallo,

die Kupplung ist ohne Propleme in einem Tag zu machen wenn alles passt, du musst darauf achten das die Finger am Automat nicht zu weit abgenutzt sind! Sintermetall war glaub ich schon Serienmäßig, bin aber nicht 100% sicher.

Gruß Kevin

Vielen Dank,

für eure Untersützung !

Ich werde mich demnächst mal an die arbeit machen !

nochmals Danke an A L L E !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo,
ich denke mal an einem Tag, abgesehen, davon das die Schwungscheibe weggebracht werden muß zum abdrehen, ist der Trecker wieder fahrbereit.

Rollböcke oder ein großer Rangierwagenheber ist von Vorteil. Frontlader,wenn vorhanden dauert am längsten, die Seitenteile sind gut zugänglich zu demontieren, Allradwelle ab und schon kannst du trennen. Koffergewichte abnehmen.

Mach auch den Dichtring an der hinteren Kurbelwelle neu, zum einbauen brauchst du ein Spezialdorn.

Kupplung und Mitnehmerscheibe wieder einbauen und an 2 Schrauben leicht festziehen, wenn die Mitnehmerscheibe mittig zum Automatkranz steht festziehen, dafür braucht man keinen Dorn

Am besten mit 2 Mann schrauben, beim zusammenschieben auf gleichen Stand achten, evtl 3. Mann dabei. Nicht mit Gewalt zusammenziehen,

Gruß
Norbert

Zurück
Oben Unten