CASE IH 856 XL (A)

CASE IH 856

Bekanntes Mitglied
Registr.
19 Mai 2010
Beiträge
91
Hallo zusammen,

bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines Case IH 856 XLA und hab auch direkt mal eine Frage.
Ich habe den Traktor selbst 200 km nach Hause fahren müssen, da ich sonst nicht die möglichkeit gehabt habe, diesen zu transportieren.DIe überfahrt hat eigentlich wunderbar funktioniert. Nach 4Stunden Fahrt habe ich meine ertse Pause gemacht, um mal 1 Stunde auszuruhen.Bis dahin hatte ich mit dem Traktor noch keinerlei Probleme.Nach der Pause gings dann weiter Überrascht
Nach weiteren 4 Stunden bin ich schließlich zu hause angekommen und ich war schockiert! Das komplette Hintere linke Rad (Felge) war ölvermiert.
Denn genau zwischen Rad und Achstrichter trat Getriebe öl aus.

ZU MEINER FRAGE!

Was ist kaputt gegangen? SImmering?
Und warum war vorher alles dicht? Ist der Simmering evt. durch die lange Fahrt und die dadurch entstandene Hitzte kaputt gegangen?
Lass ich das lieber von einem Landmaschinenmechaniker reparieren oder geht das auch selbst?

Um die Welle zu entfernen und dadurch den Simmering auszutauschen muss ja schließlich das Rad runter nehmen und den Hydraulik-Deckel.
Aber wie soll ich das anstellen? Zwischen Kabiene und Hubvorrichtugn sind höchstens 20cm platz! Muss ich die Kabiene auch abbauen.
Hat einer eine Anleitung / Werkzeughandbuch von diesem Traktor?

Ich weiß, dass sind viele Fragen aufeinmal, aber ihr könnt doch verstehen, dass wenn man sich grad einen Traktor gekauft hat und dann zu Hause soetwas erlebt.
Auf Antworten würde ich mich sehr freuen Sehr glücklich

Gruß Christian
Hallo zusammen, bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines Case IH 856 XLA und hab auch direkt mal eine Frage. Ich habe den Traktor selbst 200 km nach Hause fahren müssen, da ich sonst nicht die möglichkeit gehabt habe, diesen zu transportieren.DIe überfahrt hat eigentlich wunderbar funktioniert. Nach 4Stunden Fahrt habe ich meine ertse Pause gemacht, um mal 1 Stunde auszuruhen.Bis dahin hatte ich mit dem Traktor noch keinerlei Probleme.Nach der Pause gings dann weiter :-o Nach weiteren 4 Stunden bin ich schließlich zu hause angekommen und ich war schockiert! Das komplette Hintere linke Rad (Felge) war ölvermiert. Denn genau zwischen Rad und Achstrichter trat Getriebe öl aus. ZU MEINER FRAGE! Was ist kaputt gegangen? SImmering? Und warum war vorher alles dicht? Ist der Simmering evt. durch die lange Fahrt und die dadurch entstandene Hitzte kaputt gegangen? Lass ich das lieber von einem Landmaschinenmechaniker reparieren oder geht das auch selbst? Um die Welle zu entfernen und dadurch den Simmering auszutauschen muss ja schließlich das Rad runter nehmen und den Hydraulik-Deckel. Aber wie soll ich das anstellen? Zwischen Kabiene und Hubvorrichtugn sind höchstens 20cm platz! Muss ich die Kabiene auch abbauen. Hat einer eine Anleitung / Werkzeughandbuch von diesem Traktor? Ich weiß, dass sind viele Fragen aufeinmal, aber ihr könnt doch verstehen, dass wenn man sich grad einen Traktor gekauft hat und dann zu Hause soetwas erlebt. Auf Antworten würde ich mich sehr freuen :D Gruß ChristianHallo zusammen, bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines Case IH 856 XLA und hab auch direkt mal eine Frage. Ich habe den Traktor selbst 200 km nach Hause fahren müssen, da ich sonst nicht die möglichkeit gehabt habe, diesen zu transportieren.DIe überfahrt hat eigentlich wunderbar funktioniert. Nach 4Stunden Fahrt habe ich meine ertse Pause gemacht, um mal 1 Stunde auszuruhen.Bis dahin hatte ich mit dem Traktor noch keinerlei Probleme.Nach der Pause gings dann weiter :-o Nach weiteren 4 Stunden bin ich schließlich zu hause angekommen und ich war schockiert! Das komplette Hintere linke Rad (Felge) war ölvermiert. Denn genau zwischen Rad und Achstrichter trat Getriebe öl aus. ZU MEINER FRAGE! Was ist kaputt gegangen? SImmering? Und warum war vorher alles dicht? Ist der Simmering evt. durch die lange Fahrt und die dadurch entstandene Hitzte kaputt gegangen? Lass ich das lieber von einem Landmaschinenmechaniker reparieren oder geht das auch selbst? Um die Welle zu entfernen und dadurch den Simmering auszutauschen muss ja schließlich das Rad runter nehmen und den Hydraulik-Deckel. Aber wie soll ich das anstellen? Zwischen Kabiene und Hubvorrichtugn sind höchstens 20cm platz! Muss ich die Kabiene auch abbauen. Hat einer eine Anleitung / Werkzeughandbuch von diesem Traktor? Ich weiß, dass sind viele Fragen aufeinmal, aber ihr könnt doch verstehen, dass wenn man sich grad einen Traktor gekauft hat und dann zu Hause soetwas erlebt. Auf Antworten würde ich mich sehr freuen :D Gruß Christian
Zum vollen Editor wechseln
 
Hallo Christian,nein an der langen Fahrt hat es nicht gelegen,das muss immer Dicht sein auch nach so einer langen Fahrt,ich habe es auch mal gehabt da hat mein Vorgänger zu viel Oel eingefüllt,die Kabine muss nicht runter,das Rad muss ab,die Kabine kannst du mit einem Wagenheber etwas anheben,dann muss der Achstrichter ab und dann musst du die Achse zerlegen und den äusseren Simmerring musst du neu machen,das ist nur eine grobe Kurzanleitung aber ich denke mit etwas Geschick kannst du das selber machen,Gruss Willi
 
Danke für die Antwort!

Wenn ich es schaffe, begebe ich mich jetzt am langen Wochenende dran =)
Ich werde dann mal berichten, wie es gelaufen ist.

Gruß Christian
 
Wie ist das denn mit der Welle.
Hab irgendwo gehört, dass die von Innen noch am Differenzial mit 4 Schrauben verschraubt ist und man dafür die Hubvorrichtung komplett abbauen muss.
Der Achstrichter ist ja 2 mal verschraubt. muss ich die imbusschrauben am getriebe aufdrehen und dann den achstrichter abnehemen, oder muss ich die viele 6-Kantschrauben lösen?

Danke
 
kabine von der achse lösen und dann nur die äusseren schrauben lösen antriebswelle kommt dan automatisch mit..
da hat dir jemand einen bären aufgebunden..
 
Okay, dann hab ich aber noch eine letzte Frage=)

Da ich das Getriebeöl dafür ja eh rauslassen muss, wollt ich gleich neues rein tun.
Die Frage ist nur welches GETRIEBEÖL in den 856xla reinkommt && wieviel.
Ist das Getriebeöl und das Hydrauliköl getrennt, oder eins?
Wenn ja, welches Hydraulik Öl bekommt der Traktor?
 
Hi du musst nicht das Getriebeoel ablassen und die Achse ist nur gesteckt,nur die Schrauben losdrehen und die Steckachse rausziehen,aber mit einem Wagenheber.Gruss Willi
 
ich würde hy-tran plus ins getriebe geben..
hydraulik und getriebeöl ist beim 856 getrennt
von der menge her müssten es ca 40 liter sein auser du hast ein 40km/h version dann sind es nur 29 liter..
im zweifels fall ist ja noch eine niveau schraube auf der linken seite des getriebes..
grüsse
 
Nein, das ist noch die 30 km/h Version
obwohl er meines erachtens schneller als 30km/h läuft.

Gruß Christian
 
Hallo

Falls du noch Fragen hast melde dich bei mir, habe diese Reparatur letzte Woche bei meinem 856xl gemacht.

mfg
 
Zurück
Oben Unten