Case ih 956 xl sensodraulik

ihc neuss

Bekanntes Mitglied
Registr.
14 Oktober 2012
Moin moin, mal eine Frage,

Die sensodraulik bei einem case ih 956 xl bj 88. Dort heißt es ja das die fünf Liter mehr hydraulikleistung geben wenn vorne rechts am Motor das ventil angeklemmt ist. Wie funktioniert das ? Wie wird es zu und abgeschaltet oder ist dann immer und dauerhaft zugeschaltet ? Im Moment sind die zwei Kabel getrennt, weiß nicht wieso. Ich bräuchte aber an die 40 Liter leistung um den ballenwickler vernünftig zu betreiben.. 

Mfg jannik 

Servus,

Du meinst rechts das Mehrmengenventil...... wird automatisch beim Betätigen des Steuergerätes bzw. Hydraulikhebel aktiviert. Je nachdem  bei welchen Steuergerät der Sensor montiert ist!  Bei mir ist er aktuell bei einem Steuergerät und bei der Sensodraulik am kleinen Hebel!

Gruss Albert

Guten abend,

Habe heut schon nachgesehen, das “U“ ist am linken Hebel wo ich auch den wickler mit betätige. Könnte es eine möglichkeit geben weshalb die Kabel getrennt sind am ventil ? Evtl zukünftige schäden ? Ich hatte es noch nie in Betrieb habe ihn so gekauft mit gekappten kabeln. Nicht das ich das ventil anschließe und es gibt irgendwo größere schäden.. 

Mfg 

Hallo

Entweder ist der Stecker einfach so mal auseinander gegangen oder das Ventil klemmt und hat so Dauermehrmenge. Zündung einschalten, Motor nicht starten und das Steuergerät nach hinten betätigen hören ob im Amaturenbrett ein Relais klickt, wenn nicht dann Sicherungen nachschauen. Ich würde jetzt das Magnetventil ausbauen und das Steuergerät betätigen, nun kann man sehen ob das Ventil schaltet oder nicht, falls nicht mit einem Multimeter messen ob Strom am Ventil ankommt, wenn nicht dann links seitlich unter der Kabine schauen ob da eine zweipolige Steckverbindung, graue Kabel,  getrennt ist. 

Wenn alles funktioniert würde ich die Hydraulikleistung hinten am Steuergerät messen lassen und schauen wieviel Ölmenge ankommt mit und ohne Mehrmengenschaltung. Wenn die Pumpe schon älter ist kann es sein das die 40 Liter trotz Mehrmenge nicht erreicht werden.

MfG

Alwin

Zurück
Oben Unten