Case IH bringt ein großes Stück Tradition zurück

Mardel

Bekanntes Mitglied
Registr.
24 Februar 2011
Habe ich gestern gefunden:

"Case IH bringt ein großes Stück Tradition zurück

St. Valentin (ots/PRNewswire)

Nach langer Geheimhaltung gibt Case IH nun einen ersten Ausblick auf die mittelfristige Markenstrategie des Unternehmens. Nachdem bisher alle Produkte entweder unter dem Namen ‘Case IH‘ oder ‘Steyr‘ auf den Markt gebracht wurden, soll es nun ein Comeback der besonderen Art geben.
"Wir möchten uns ganz klar zu unseren Wurzeln bekennen", erklärt Marketingleiter Ernst Uno Prila. "Gerade im US-amerikanischen Markt wird der Name "International Harvester" nach nun über 30 Jahren immer noch höher angesehen als "Case". Es ist erstaunlich, wie viele Traktoren der 70er und 80er dort heute noch täglich eingesetzt werden. Das ist in abgeschwächter Form auch in Europa zu beobachten. Dem können und wollen wir nun Rechnung tragen."
Er bezieht sich damit auf die Namensrechte für International, die zur Zeit der Übernahme durch Tenneco bei Navistar blieben und die man sich nun zurückholen konnte."

Und weiter:

"Der erste Schritt wird sein, die Axial Flow-Mähdrescher sowie die Magnum-Traktiren wahlweise in neuem  Design anzubieten. Später wird es auch Unterschiede im Hinblick auf die Ausstattung geben. Bis zur Agritechnica (Anm. der Redaktion: 12. bis 18. Novemer 2017) sollen weitere Meilensteine bekannt gegeben und dort enthüllt werden.
Gerüchten zufolge wird außerdem derzeit mit Landini über die Namensrechte von McCormick verhandelt."

Quelle

Hallo

Na ja, ich bezweifle mal ob das in Deutschland  klappt ( ausgenommen die Oldtimerszene ). Die heutigen Entscheider auf den Höfen haben keinen Bezug zu Mc Cormick und IHC mehr die sind alle mit Case groß geworden, vielleicht nicht alle aber die meisten schon.

MfG

Alwin

Kurzzeitig ein schöner Gedanke, bis mir das Datum aufgefallen ist;-) Andererseits gut so, denn dadueuch würde ein Name der für Qualität steht, total in den Dreck gezogen werden. 

Hallo Marco, Du hast die Pressemitteilung nicht korrekt interpretiert, sonst wäre Dir aufgefallen, dass es ab sofort einen Nachrüstsatz Kolbenrückholfedern gibt. Dieser kann zur Erhöhung der Motorleistung bei älteren Schleppern verwendet werden und erleichtert dem Motor die drei Leertakte besser zu überwinden. L.G. Dieter.

Die Idee währe ahnungfürsich gar nicht schlecht, so Sonderedition IH, Case, Davidbrown, Ford und natürlich Fiatagri (Steyr natürlich auch in Grün oder dunklen Plusserie-Rot)

Jetzt werden sie natürlich nicht neue Traktoren erfinden, sonder nur die Lackierung im klasischen Stil und mit Retro Aufschrift und Emblem

Hat NH auch noch lange Terrakotta-Braune ausgeliefert

MfG.

cvxdriver:

Hallo

Na ja, ich bezweifle mal ob das in Deutschland  klappt ( ausgenommen die Oldtimerszene ). Die heutigen Entscheider auf den Höfen haben keinen Bezug zu Mc Cormick und IHC mehr die sind alle mit Case groß geworden, vielleicht nicht alle aber die meisten schon.

MfG

Alwin
Sehe ich ähnlich. Heute ist es zu spät dafür und es würde vielleicht eher schaden, wäre es doch mal wieder ein Zeichen mangelnder Kontinuität.

Meiner Meinung nach hätte man 1985 gar nicht erst mit Case IH anfangen dürfen, sondern das ganze Ding nach wie vor International Harvester Company nennen sollen. Dann wäre Case halt eine Marke des Konzerns geworden, wie zuvor schon diverse andere. Das wäre zudem angemessen gewesen, wenn man bedenkt, was IH alles "mitgebracht" hat. Die waren Full-Liner und Case hatte nur Schlepper im Angebot. Auch die Marktanteile von Case und deren globale Verbreitung lagen meilenweit unter denen von IH.
Letzten Endes war es keine Vernunftsentscheidung, den Laden "Case IH" zu nennen, sondern entsprang nur dem Wunsch einiger weniger, den Namen Case wieder groß zu machen. Und die hatten seinerzeit bei Tenneco halt das Sagen.

Mir kam das Thema neulich wieder in den Sinn, weil Case IH nun Werbung für "175 Jahre Case IH" macht. Und tatsächlich ist Case auch älter als die IHC, aber ich bin fest davon überzeugt, es würde heute kein Case mehr geben, wenn die damals nicht mit IH verschmolzen worden wären. Ohne IH hätte Tenneco die mangels Erfolg abgestoßen und Deere oder Agco hätten sich vielleicht den Markennamen gekauft und später eingestampft (wie z.B. Oliver, White oder Allis-Chalmers).

Und schaut Euch mal den Case IH-Fanshop der Amerikaner an. Da sind zig Retro-Sachen von IH, aber nichts von Case.

Ach ja, bitte meine Meinung nicht falsch verstehen. Ich bin großer Fan von Case IH und auch damit aufgewachsen. Ich verteufele den Namen nicht, sondern bin nur der Meinung, dass es hätte besser laufen können. Dass es hätte auch viel schlechter aussehen können, ist mir vollkommen klar.

IHC-Rob:

Kurzzeitig ein schöner Gedanke, bis mir das Datum aufgefallen ist;-) Andererseits gut so, denn dadueuch würde ein Name der für Qualität steht, total in den Dreck gezogen werden. 
Ganz ehrlich, Case IH steht vielleicht für einiges, aber für Qualität? Das kann ich hier in der Region nicht unbedingt nachvollziehen. Das heißt nicht, dass sie einen schlechten Ruf haben, aber wenn hier einer nach Schleppern hoher Qualität fragt, bekommt er zu 90% Fendt und John Deere als Antwort.

Gruß

Marco

....tja, es ist wie fast immer im Leben, denn 1.:  Es kommt es immer anders und 2. als man denkt und zu guter Letzt ist man am Ende sowieso schlauer als vorher gedacht!

gruß;-))

Ich meinte auch ehr den guten Namen von International, nicht von Case!!

Fendt haben momentan sehr große Motorenprobleme. Es wird überall gespart. Egal in welchem Konzern. 

Wieso hat Fendt aktuell Motorenprobleme? Das Thema mit den geplatzten Kolben in den hoch ausgereizten Deutz-Motoren der großen 900er Vario´s  ist doch ein alter Hut...

gruß

Erste oder zweite Generation des 718?

Bei der ersten war der 718 das Topmodell, allerdings wurde der Motor mit mehr Leistung auch im 820 verbaut. Und beim jetzigen 718 läuft der vom Grundsatz her hoch bis zum 724. Einige Komponenten wie z.B. der Turbolader werden sicher anders sein, aber warum sollte ausgerechnet der 718 weniger haltbar sein?

Zurück
Oben Unten