CASE IH CS PRO oder STEYR MT

IHC 844 A

Bekanntes Mitglied
Registr.
16 September 2005
Hallo zusammen,

ich will mir einen jungen gebrauchten Traktor der Serien CASE CS PRO oder Steyr MT zulegen.Könnt ihr über Erfahrungen, Probleme über den von mir genanten Schlepper berichten.

Als Ausstattung soll er eine FH und DLB haben. Ob Multicontroller/ Klima, ja oder nein ist zweitrangig.

Gruß und Danke,

Hallo IHC 844 A !

Direkte Erfahrung mit diesen Schleppern habe ich nicht. Aber der Unterschied zwischen der alten und der neueren CS- Serie besteht z.B. im Motor. In der alten CS- Serie sind Motoren von MWM eingebaut und in der neueren Serie sind SISU- Aggregate verbaut. Erkennbar ist das an der Führung des Abgasrohres, beim MWM- Motor kommt das Abgasrohr direkt aus der Motorhaube und man hat es im Blick. Bei den SISU- Motoren ist der Auspuff an der A- Säule der Kabine geführt und behindert die Sicht nicht ( wie bei den größeren Modellen).

Was mir noch einfällt, Die Schlepper mit den MWM- Motoren sollen anfällig sein für Ölwannenschäden. Das heißt, die Ölwanne ist wohl ein bisschen unterdimensioniert. Es ist vorgekommen, das es Risse in selbiger gab. Wenn man dann weiß, dass dort die Vorderachse dran hängt, dann sollte man schon mal überlegen. Auf der anderen Seite gab von Eicher auch 6- Zylindermotoren, wo die Ölwannen durch anschweißen von zusätzlichen Flacheisen stabilisiert wurden, weil sie ansonsten zum auseinderbrechen geneigt haben. Dort hat man das Problem mit dieser Lösung in den Griff bekommen, es waren allerdings auch Eicher- Motoren und keine von MWM.

Mit freundlichen Schraubergrüßen, IHC-MOL.

Mit unseren ehemaligen CS86 (SISU-Motor) waren wir eigentlich sehr zufrieden. Die Durchzugskraft war sehr gut und der Verbrauch war auch in Ordnung.

Wir hatten hinten 540/65R38 montiert. Kleiner sollten die Reifen nicht sein.

Desweiteren hatte er eine Klima und Frontgewichte.

Mehr braucht man eigentlich beim CS nicht.

Der Pro müßte doch aber moderner sein?

Hallo zusammen!

Ich finde beide Schlepper sind sehr ausgereift und haben bereits Shuttle!

Der CS ist in der Anschaffung immer ein klein wenig Billiger und so wie Ich finde Formschöner (Geschmacksache eben)

Bei uns zu Hause laufen viele dieser Traktoren ob im Wald und auch bei der Felderwirtschaft sowie auch im Grünland und mir sind keine negativen Erfahrungen bekannt !Der Traktor gilt als sehr spritzig und Drehfreudig und wird daher auch vor grosse Wagen gespannt (Mein Nachbar fährt damit seinen Pöttinger Faro - Problemlos)

Die meisten dieser bei uns Verkauften Traktoren haben bereits 5-7000 Betriebsstunden am Zähler! Ausserdem ist die Wertehaltung bei diesen Traktoren im vergleich zu anderen sehr Gut !

Probleme kanns immer geben aber meistens sitzt dad Problem zwischen Lenkrad und Fahrersitz !!! 

Mfg. Christian

Verwechselt nicht die CS Serien!

die alten CS (CS 78-94 usw ) und CS Pro (85, 95,105) sind komplett verschiedene Schlepper!

CS Pro und MT sind komplett baugleich außer Farbe, Scheinwerfer, Dach

CS Pro/MT haben einen müden Motor der sauft wie ein Loch. Hecksteuergeräte machte Elektronik öfters Probleme...

Schau dir um einen Farmall U /Farmall U Pro oder Multi um, dann hast einen Top Schlepper!

Farmall U - Hände weg - mein Nachbar hat einen -Heckhydraulik ist vom NH (Gestänge wie ein Kinderspiel) Ausserdem lässt sich der erste Gang bei diesen Modellen kaum bis nur sehr schwer einlegen!!! Einziges + ist der Motor - Sparsam und sehr Durchzugsfreudig - nur beim Anfahren braucht er etwas mehr Gas - kommt vom Hubraum 3.2 L !

Farmall U Pro und Steyr Multi haben 4 fach Lastschaltung und eine viel bessere Austattung - das heisst auch höherer Preis !

Farmall U - Hände weg - mein Nachbar hat einen -Heckhydraulik ist vom NH (Gestänge wie ein Kinderspiel) Ausserdem lässt sich der erste Gang bei diesen Modellen kaum bis nur sehr schwer einlegen!!! Einziges + ist der Motor - Sparsam und sehr Durchzugsfreudig - nur beim Anfahren braucht er etwas mehr Gas - kommt vom Hubraum 3.2 L !

Farmall U Pro und Steyr Multi haben 4 fach Lastschaltung und eine viel bessere Austattung - das heisst auch höherer Preis ! Wobei der MULTI meiner Meinung nach sicher die bessere Wahl ist - bin ihn auch schon selber gefahren und zwar die 115 PS Version.Hatte unseren 10 T Rückewagen vollbeladen mit 6 m Fichtenstämmen hinten drann - echt super Fahrgefühl. Überhaupt schaltet er im Automatikbetrieb die LS selber und mit der abgesenkten Drehzahl bei Strassenfahrt kommt man auf super Verbrauchswerte !

Zurück
Oben Unten