Case IH CX Serie, und wer kommt zum Case IH Feldtag nach Magdeburg?

ihc353s

Bekanntes Mitglied
Registr.
6 Dezember 2024
Hallo zusammen,

heute hatte ich mal etwas Zeit meine Prospektsammlung durchzuschauen, dabei kam mir ein Prospekt von der CX Serie in die Hände.
Vom Case IH CX hab ich auch ein Modell in meiner Vitrine stehen, aber in Natura gesehen hab ich bis jetzt noch keinen, auch nicht in Nordhorn.

Weiss jemand, ob diese Serie überhaupt gebaut wurde, wenn ja, wo, und wo wurden diese verkauft, und wer weiss, wo so ein Schlepper läuft?

Ein Bild von meinem Modell hab ich in die Modellgalerie gestellt.

Und meine 2. Frage, wer von euch kommt am 21. August zum Case IH Feldtag nach Niederndodeleben bei Magdeburg, ich werd wahrscheinlich da sein,

gruss Schorsch

also ich habe einen CX 80 als model und 2 orte weiter läuft einer als flegeschlepper aber ob der bauer damit zufrieden ist weis ich nicht!

Die Serien C (Reitsitzanordnung und Tank im Heck) und CX (ebene Fahrerplattform mit darunter angeordnetem Tank, Kabine) wurden im Werk Doncaster gebaut und deckten den Bereich von 50 bis 100 PS ab. Von August 1997 bis Dezember 2002 entstanden 21343 Exemplare. Die CX-Serie wurde auch in Deutschland verkauft, stand hierzulande jedoch etwas im Schatten der österreichischen CS-Modelle.

McCormick bietet die Serien C und CX (inzwischen mit 73 bis 102 PS) noch heute an und baut sie seit Schließung des Werks Doncaster in Fabbrico, Italien. Entscheidende Weiterentwicklungen betreffen Dreifach-Lastschaltung und PowerShuttle mit insgesamt 24/24 Gängen für den CX (früher nur 2fach-LS und max. 16/8 Gänge), Perkins-Motoren der Serie 1100 zur Erfüllung der Abgasnorm Tier 3 sowie den erst vor kurzem eingeführten CX 110 mit Ladeluftkühlung und um 95 mm verlängertem Radstand.

Eine Fahrt nach Niederndodeleben habe ich für den 21. August übrigens fest eingeplant.

Evtl. werde ich hinfahren. VIP Karten vom A-Händler sind jedenfalls schon gekommen :D

siffleur:

Die Serien C (Reitsitzanordnung und Tank im Heck) und CX (ebene Fahrerplattform mit darunter angeordnetem Tank, Kabine) wurden im Werk Doncaster gebaut und deckten den Bereich von 50 bis 100 PS ab. Von August 1997 bis Dezember 2002 entstanden 21343 Exemplare. Die CX-Serie wurde auch in Deutschland verkauft, stand hierzulande jedoch etwas im Schatten der österreichischen CS-Modelle.

McCormick bietet die Serien C und CX (inzwischen mit 73 bis 102 PS) noch heute an und baut sie seit Schließung des Werks Doncaster in Fabbrico, Italien. Entscheidende Weiterentwicklungen betreffen Dreifach-Lastschaltung und PowerShuttle mit insgesamt 24/24 Gängen für den CX (früher nur 2fach-LS und max. 16/8 Gänge), Perkins-Motoren der Serie 1100 zur Erfüllung der Abgasnorm Tier 3 sowie den erst vor kurzem eingeführten CX 110 mit Ladeluftkühlung und um 95 mm verlängertem Radstand.

Eine Fahrt nach Niederndodeleben habe ich für den 21. August übrigens fest eingeplant.

also besser hätte ichs auch nicht sagen können
/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Die Serie C gab es auch aus St. Valentin. Diese serie ist die M900 Serie mit eckige Haube mit MWM-Motoren. Serie lief von 42 bis 70.

Sjoerd:

Die Serie C gab es auch aus St. Valentin. Diese serie ist die M900 Serie mit eckige Haube mit MWM-Motoren. Serie lief von 42 bis 70.

Stimmt, die österreichische C-Serie habe ich glatt übergangen. Basis ist die Steyr-Baureihe 900, während der M 900 die Grundlage für die kleinen CS-Modelle 48 bis 75 lieferte.

MWM-Motoren stecken nur in den drei größeren Modellen C 55, C 64 und C 70, während der C 42 und der C 48 von Steyr-Motoren aus türkischer Fertigung angetrieben werden.

Ich bin übrigens nach wie vor auf der Suche nach Bildern der Modelle C 42 und C 48, die mit Produktionszahlen von nur 18 bzw. 69 Exemplaren zu den ausgesuchten Raritäten zählen ...

Sjoerd:

Wär für uns nen schönen Traktor, wegen den kompakten Bau. Danke für die Verbesserung ;-)

aber dann nur der CS, die C Serie war nicht so ein Hit, erstens mit dem Motor MWM und Getriebe, CS war besser, zieht wie ein Stier, darum sind sie auch im Gebrauchtmarkt sehr beliebt und werden fast noch für Neupreise gebraucht verkauft/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Zurück
Oben Unten