Case IH Mähdrescher Dania 3600?

Heiko86

Bekanntes Mitglied
Registr.
26 März 2006
Beiträge
64
Hallo Miteinander,

habe im Traktorpool diesen Mähdrescher entdeckt. Habe noch nie davon gehört. Wisst ihr was darüber?

Dania

Grüße

Heiko
 
Bei uns im Dorf is auch mal so ein Case Dania gelaufen, weiß allerdings den Typ nicht mehr....

Glaube aber, es war (is) ne Dänische Firma, die für Case und Deutz hergestellt hatt. Bin mir mit Deutz jedoch nicht ganz sicher.

Wenn ich dran denke, frag ich mal, ob er noch unterlagen davon hat.
 
Hallo,

schaut mal in die Prospekte-Galerie. Da ist auch was von Danias drin (nur am Rande erwähnt)...

Beste Grüße von der Weser

633fritz
 
Hallo,

diese Mähdrescher wurden damals bei Dronningborg in Dänemark gebaut und waren baugleich mit MF, Dronningborg gehört heute zu AGCO dort werden die Mähdrescher von MF und Fendt gebaut, bis vor kurzem auch zum Teil Deutz-Fahr.

Über die Technik der Maschinen kann ich leider keine Auskunft geben.
 
naturlich steht da nur dania drauf. original wurden sie auch nur so verkauft. der händler konnte nur noch case ih aufkleber drann machen, die meisten haben aber das nicht gemacht. sind ech gute sehr gute mähdrescher sehr robust. der größte dania hatte sogar mehr leistung als zur gleichen zeit der größte axial (1600 serie)
 
Zurück
Oben Unten