Case IH Magnum "Trike"!

ihc353s

Bekanntes Mitglied
Registr.
6 Dezember 2024
Hab ich eben in alten Unterlagen von Case IH gefunden, wollte euch das Foto nicht vorenthalten,

Gruß Schorsch

eup-1132550805-aae4e39d119ad4cd5a75f032b5a41bc5-1494753953_big.webp

Bilder von solchen Umbauten, auch anderer Schleppermarken, tauchten in den späten Achtzigern immer mal wieder in den Landtechnikzeitschriften auf.

Soweit ich mich erinnere hatten die Schlepper aber keinen mechanischen sondern, wenn überhaupt, nur ‘n hydraulischen Vorderradantrieb der zuwenig Antriebsleistung auf das Vorderrad gebracht hat. Darum waren diese Umbauten, eigentlich für die Landwirtschaft auf den nassen Polderflächen in Holland gedacht, auch nur bedingt geeignet und sehr bald wieder vom Markt verschwunden.

Möglicherwiese gibt es aber noch Fimen die derartige Umbauten für Spezialanwendungen durchführen. Hier bei uns in der Gegend gibt es noch ‘n Gülletrike das auf den zahlreichen Moorflächen eingesetzt wird.

Seinerzeit setzte sich ja auch gerade der Gerätefrontanbau durch, so das man mehrere Arbeitsgänge mit einer Gerätekombination- in Front und Heckanbau zusammenfassen konnte. Das war mit diesen Umbauten ebenfalls nicht möglich.

Gruß

Klaus

Zurück
Oben Unten