case ih motoren

Meines Wissens nach gibt es keine Case IH Motoren.
Aktuell werden die, je nach Baureihe, zugeliefert von Iveco.

Bis vor kurzem waren in der Magnum Baureihe noch CDC-Motoren (Consilated Diesel Co. - ein in den 80ern entstandenes Joint Venture zwischen Case und Cummins) verbaut. Mit Aktualisierung der Baureihe scheint aber die Verbindung zu Cummins nun abgerissen zu sein.

Wenn ich nicht vollkommen daneben liege, hat der CVX - ähnlich wie einige ältere Steyr - einen Sisu-Motor. Der Puma CVX hingegen hat bis Ende 2010 Iveco-Cummins und danach, mit Abgasnorm Tier4, reine Iveco-Motoren.
Ich bin da grad sehr unsicher, also keine Gewähr auf diese Aussage.
Was Case IH selbst zu den Motoren schreibt, gilt meiner Meinung nach nur eingeschränkt. Sicher hat Case IH diese Motoren in Auftrag gegeben oder vielleicht sogar mitentwickelt, aber gebaut werden sie woanders. Ist leider nicht mehr so wie in den glorreichen Zeiten von International Harvester. ;)

-ihc 733-:

sieh mal aif die website dort steht beim cvx  case ih  motor
Case IH schreibt viel wenn der Tag lang ist, schaut halt einfach besser aus wenn man hinschreibt Case IH Motor statt Sisu Motor ;-)Einen echten Case IH Motor gibt es wohl nicht, der alte Maxxum Motor wurde mit Cummins zusammen entwickelt, die MX hatten dann reine Cummins oder die kleinen 4 Zylinder Perkins, dann die alten CS MWM, danach haben CS und die CVX Baureihe Sisu drin und dann seit der CNH Geschichte sind sie wieder bei Cummins gelandet in zusammenarbeit mit Iveco, das hier habe ich in einem anderen Forum gefunden wie es jetzt genau ist:Der Motorblock und der Zylinderkopf kommen von Cummins. Die Common-Rail technik von iveco.
wink.gif
Die Stirnräder von nockenwellenantrieb und nebenantrieb wo auf der rückseite angeordnet sind ist von cumminsseite aus gekommen. Cummins hat sich aus der EEA Allianc zurückgezogen weil sie gemerkt haben das CNH nur auf das know how aus war. Sie haben keinen nutzen mehr darin gesehen und haben das weite gesucht. Die reinen cummins motoren sind mehr auf bohrung als hub aus um höhere drehzahlen zu realisieren. (Dodge hat auch ISBe6.7 drinn) Iveco als langhuber. Sogar die holset turbolader sind von cummins. Ales was nach den Tier II Motoren kahm sind von FPT alleine weiterentwickelt worden. Bei den neuen Motoren ist auch das EEA im block weg, das beste indiz auf iveco...
azn.gif
Also vom FPT Motor kann man nur gutes berichten, Leistung wie sau und sparsam und jetzt mit AdBlue haben sie wieder die volle Power !

-IHC 523 Allrad-:-ihc 733-:sieh mal aif die website dort steht beim cvx  case ih  motor
Case IH schreibt viel wenn der Tag lang ist, schaut halt einfach besser aus wenn man hinschreibt Case IH Motor statt Sisu Motor ;-)Einen echten Case IH Motor gibt es wohl nicht, der alte Maxxum Motor wurde mit Cummins zusammen entwickelt, die MX hatten dann reine Cummins oder die kleinen 4 Zylinder Perkins, dann die alten CS MWM, danach haben CS und die CVX Baureihe Sisu drin und dann seit der CNH Geschichte sind sie wieder bei Cummins gelandet in zusammenarbeit mit Iveco, das hier habe ich in einem anderen Forum gefunden wie es jetzt genau ist:Der Motorblock und der Zylinderkopf kommen von Cummins. Die Common-Rail technik von iveco.
wink.gif
Die Stirnräder von nockenwellenantrieb und nebenantrieb wo auf der rückseite angeordnet sind ist von cumminsseite aus gekommen. Cummins hat sich aus der EEA Allianc zurückgezogen weil sie gemerkt haben das CNH nur auf das know how aus war. Sie haben keinen nutzen mehr darin gesehen und haben das weite gesucht. Die reinen cummins motoren sind mehr auf bohrung als hub aus um höhere drehzahlen zu realisieren. (Dodge hat auch ISBe6.7 drinn) Iveco als langhuber. Sogar die holset turbolader sind von cummins. Ales was nach den Tier II Motoren kahm sind von FPT alleine weiterentwickelt worden. Bei den neuen Motoren ist auch das EEA im block weg, das beste indiz auf iveco...
azn.gif
Also vom FPT Motor kann man nur gutes berichten, Leistung wie sau und sparsam und jetzt mit AdBlue haben sie wieder die volle Power ! Stimmt die Motoren von CASE im Maxxum wurden mit Cummins mit entwickelt, Bei CASE nannten Sie sich NEC(New Engine Case, Bei Cummins logischer weise NEW Engine Cummins).Case, besser gesagt hat CNH hat die Motorensparte von Cummins übernommen und nennt sie nun FPT(Fiat Power Train) Zur Info, die JXU Serie hat den gleichen Grundmotor wie der damalige 5120! nur der Zylinderkopf ist wesentlich anders!

Zurück
Oben Unten