CASE IHC 940

Sjoerd

Bekanntes Mitglied
Registr.
31 August 2005
Hi

Ich wüsste gerne die technischen daten des Case IH 940 (zB. drehkreis, radstand getriebe) und könnte man auf den Motor einen turbo (wie den 856 hat) aufbauen? oder geht da was falsch.

Gruß Sjoerd

arme kupplung und Getriebe! wir haben den 840, der hat eine recht schwache kupplung für den motor, auch das getrieb ist zu leicht dafür.

Und kann man die Kupplung (und das getriebe) ersätzen durch die vom 743/745-S oder die von den XL versionen? Oder hat man den effekt das der traktor ein B-Familienschlepper wird. Also der muss eventuell vor einen Futtermischwagen, und je kürzer der drehkreis, desto besser.

wäre da ein 844 nicht irgendwie besser für?

Meine wegen den ganzen aufwand.

aber wendiger, zumindest der mit mittelantrieb, die 40/33 serie hat noch seitenantrieb.

Doch das geht wohl, da der Motor gleich ist, wenn man den Kupplungsglockenflansch vom Motor mit tauscht müsste das gehen, nur ob das alles was bringt, ist fraglich

Hallo, ich habe einen auch einen 940AV, also wenn du ein anderes Getriebe anbauen willst( z.B. vom 743,745,844) musst du auch gleich eine andere Kabine kaufen, da die Combi cab oder Silent nicht einfach so auf ein anderes Getriebe passen.

Gruß aus dem Schwabenland

Gegebenfalls können auch die Durchmesser der Getriebeeingangswelle unterschiedlich sein. Verstehe auch nicht was der aufwand soll so ein experiment zu starten. Da kaufe ich mir doch gleich nen anderen schlepper.

Oder wenn er unbedingt so Freude an diesem Motor hat^^,soll er den D 239 in nen 644 bauen/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif . Am besten nen 844S dazu noch nen Turbolader, dann kannst den auch vorm Futtermischwagen richtig treten.

Der Umbau des Gertiebes funkioniert auf keinen Fall!!!!

Vom Motor her sicher machbar aber das wars dann auch schon. Selbst wenn Du den riesen Aufwand bereibst das große Gertiebe samt Hinterachse, Fahrerstand Armaturen und Dach,bzw.Kabine zu montieren, wirst du an der Gestaltung des Allradantriebes scheitern.

nur nen turbo aufsetzen wird schon für kurz zeitige belastung gehen ( während des abfräsens ) und dann nur über die 1000 er zapfwelle. Der original Motor vom 856 hat halt auch andere Kolben wie der saugmotor.

Ich würd vielleicht versuchen einen Motor auf den Mischwagen aufzubauen. Am besten ein aggregat vom Mähdrescher da ist alles schon auf einer komsole zusammen mit kupplungsglocke und riemenscheibe. vom 321 zb. da kannst ja noch nen turbo aufsetzen.

Zurück
Oben Unten