Case ihc 956xl Gedriebeölpumpe

Ihcfahrer_844

Neues Mitglied
Registr.
15 November 2021
Beiträge
2
Hallo,

Habe mir zu letzt einen Case ihc 956xl Mittalradandrieb und als 40Kmh Version Zugelegt.

Folgendes Problem, der Allrad schaltet nicht mehr ab. Erster Gedanke war das Magnetventil welches ich ausgebaut und zerlegt habe. Wie gedacht hat der Schieber gehangen, also alles gesäubert, und den Schieber minimal geschliffen. Den Magneten habe ich auch kontrolliert schaltet einwandfrei, also alles zurück gebaut und probiert. Nun war das Problem das der Allrad nur manchmal ausgeht ab einer gewissen Drehzahl. Jetzt haben wir die Gedriebeölpumpe im Verdacht, da der Vorbesitzer dort wo der Drucksensor sitz einfach eine M12 Schraube als stofpen reingedreht hat. ÖL wurde neu gemacht (HY-TRAN FLUID) und der Katuschenfilter unter dem Ventiel ebenso, Ansaugsieb habe ich auch gereinigt. Problem ist immernoch vorhanden.

Kann mir einer weiterhelfen was es noch sein könnte bzw. ob man eine Pumpe auch irgendwo billiger im Austausch bekommt.

Falls einer an Handbücher für gennantes Modell dran kommt kann er sich ja gerne melden

MFG
 
Moin,

wenn eine Zahnradpumpe verschlissen ist dann ist da auch wohl nichts mehr zu reparieren, deswegen auch kein Austausch möglich.

Da die Pumpen öfter Probleme machen würde ich auf jeden Fall eine neue einbauen.

Man kann auch den Druck messen. Ich meine 16 bar muss sie mindestens bringen soweit ich mich erinnere? Oder 30?

Mfg

Frank
 
ja stimmt war nicht ganz zuende gedacht mit dem Reperieren bzw Austauschen :) danke für die hilfe schliese morgen mal einen Durschflussmengenmesser an und schaue mir die sache mal an ob die pumpe ihre 28L noch bringt. Ansonsten muss halt ne neue her
 
Zurück
Oben Unten