case maxxum 5120

{Toby}

Bekanntes Mitglied
Registr.
20 Juni 2009
hallo, wir wollen uns bald ein case 5120 kaufen
meine fragen; worauf muss ich achten beim ansehen und kauf?
worauf muss ich ganzbesonders achten zbs. mit der schaltung? kann mir jemand mehr informationen über den 5120 geben?
mfg toby vielen dank

Generell würde ich die Finger von der Serie vor 1995 lassen , das die Torosionskupplung zu schwach ausgelegt wurde und eine Reperatur kommen wird.
Ab der Plus serie hat die Kupplung mehr druckfedern bekommen, dannach war meistens ruhe!

Eigendlich ist der 5120 eine unwirtschaftliche Maschine, da das Getriebe etwas den Motor überfordert und der Kraftstoffverbrauch damit höher liegt!
Nichts desto trotz, wenn er als Pflegeschlepper laufen soll ist der Schlepper top!

Achte jedefalls darauf das alle Lastschaltstufen sauber schalten, wenn nicht den verkäufer auf die Finger klopfen, die Öldruckschalter schleißen auch!

Schau dir auch die Steuergeräte an, sind die Trocken?
Auch auf durchrostungen musst du achten! Lackieren war scheinbar in Neuss Montagsarbeit!

Probiere auch die heckbetätigung der Hydraulik, auch den 5 Positionenschalter ausprobieren, das sind häufige Störungsquellen!

sorry das ist garkein 5120 das ist ein 5130 von 97’ gruß toby was muss man beim kauf von diesem traktor beachten?

alles top keine durchrostungen!! der lack ist fast wie neu!
er musste immer nur silohaufen plattfahren und hat noch keine schweren arbeiten geleistet! echt alles super ! und grade mal 3800 stunden. bis dann toby

Zurück
Oben Unten