CAV Einspritzpumpe im IHC 454

Registr.
7 Januar 2018
Guten Tag

Seit dem sich eine Einspritzdüse an meinem 454 festgefressen hat, haben ich kurioser weise ein Problem mit Weissrauch. Da zur Variante mit CAV Pumpe leider nur sehr wenige Informationen finde (Importeur, Werkstatthandbuch, Dieselcenter, Internet), hier zu meiner Frage:

Kann mir jemand den Förderbeginn und den Düsenabspritzdruck beim IHC D179 mit original verbauter CAV 3332F450 Einspritzpumpe verraten?

Vielen Dank für eine Antwort.

Gab es den 179er wirklich mit CAV Pumpe? Kann ich fast nicht glauben. Aber lasse mich gerne eines besseren belehren.

Gruss

Tret den unsäglichen cav Schrott in die Tonne und verbau eine löbliche Bosch

Interessant zu wissen dass nicht nur Bosch verbaut wurde. Weiß jemand wieso die Motoren die auf die Insel geliefert wurden ne CAV verbaut hatten?

Gruss

Für den Europäischen Markt war am 454 anscheinend CAV verbaut 

War wahrscheinlich billiger

Mein engl. 574 hatte (sowie die anderen 574 und 674) Bosch

Am engl. 475 mit Perkins Motor war natürlich auch CAV verbaut

Leider helfen mir diese Angaben nicht viel weiter, da genaue Daten fehlen. So wie ich verstehe, wir der Einbau nur Bezüglich der Bezugsmarke an ESP und Stirnradgehäuse beschrieben, da aber meine CAV Pumpe als Antrieb ein Stirnrad mit Langlöchern (wie bei der Bosch ESP) verfügt, wird das sicherlich nicht funktionieren.

@Case-5150 da ich auf New Holland(Fiat) Arbeite, kann ich ohne schlechtes Gewissen vergewissern, dass die CAV Pumpe bezüglich Standzeit und Störungsanfälligkeit absolut super funktioniert!

Gruss

Danke Toni das hilft weiter !

Nach den Daten nach, dürfte es dem 574 auch mit CAV Pumpen gegeben haben

213 Bar Einspritzdruck hab ich bei meinen 574 mit Bosch auch mal eingestellt bei den Düsen, die ließen schon bei ~195 bar durch

MfG.

Hallo 

Ja, die ersten 574 waren auch mit CAV Pumpen ausgerüstet. Der 474 kamen später auf den Markt und hatte bei uns alle Bosch Pumpen .

Gruß Toni 

Vielen Dank Toni!

Wieder einmal eine super Adresse für Fragen zu meinem Engländer.

Der nächste Schritt meiner Reparatur wird sein, die Düsen nochmal auszutauschen, da ich jetzt bereits nach wenigen Stunden unterschiedliche Knattergeräusche beim Prüfen der Düsen festgestellt habe.

Düsenabspritzdruck war richtig eingestellt und auch mit dem VB ist das Problem noch nicht gelöst.

Gruss

Case-5150:

Tret den unsäglichen cav Schrott in die Tonne und verbau eine löbliche Bosch
Wie kommst Du darauf das CAV Pumpen schlechter als Bosch Pumpen sind? Ich überhole schon seit Jahren sowohl Bosch als auch CAV Pumpen. Meiner Meinung nach sind CAV Pumpen langlebiger und robuster konstruiert als Bosch Pumpen. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich eine CAV Pumpe einer Boschpumpe vorziehen - meine Meinung. 

Zurück
Oben Unten