Checklist für TÜV

Hallo liebe IHC-Gemeinde,

weiß jemand von Euch, wo der 1055 A seine Fahrgestellnummer hat. Der Aufkleber in der Kabine ist kaum noch lesbar. Muss jetzt auch wieder zum TÜV.

Liebe Grüße

Christian

Ist das wichtig, ob der Drehzahlmesser funktioniert? Der geht bei mir manchmal gar nicht und wenn er geht, dann geht er nach dem Mond. Ansonsten macht mir höchstens das Lenkspiel Sorgen, aber der Prüfungsraum ist ja gerade, da habe ich wenig Sorgen. 

Ich werde zum TÜV wohl nach Kiel fahren, in der Hoffnung, dass die Prüfer da nicht so viel Ahnung von Treckern haben.

Hallo,

wo finde ich denn die Checkliste für den Tüv?

Oder bin ich blind???

Hi,

hier scheint der Ersteller den Beitrag komplett gelöscht zu haben.

Schade!

Geändert von 946,1046,1246Fan am 19.Feb.2014 13:00

Gurß Matthias

Hallo Männer, es sollte sich keiner freuen wenn einer seinen Schlepper mit defekter Lenkung oder sonstigen Mängeln vermeintlich einen Super TÜV hatte ! Im Ernstfall ist der Betreiber bzw. der Fahrer für Unfälle die durch Geräte die nicht Techn.i.O.sind Unfälle verursacht werden.Nehmen wir den mit der Ölspur. Wenn dadurch ein Fahrzeug außer Kontrolle gerät und Menschen in Lebensgefahr gebracht werden ist das zu tollerieren ? Das ist grob Fahrlässig und kann dem Fahrer viel viel Geld kosten, denn Versicherungen versuchen alles um  um das zahlen herum zu kommen. Liebe Grüße vom Paylodoc,  mancher sollte mal drüber nachdenken.

Hallo,

das Thema ist zwar schon bissle älter, aber gibt es irgend wo noch eine Checkliste für den Tüv?

Gruß Christian

Zurück
Oben Unten