Chinaschredder WC8 Erfahrungen

Ein Bekannter hat sich letztes Jahr einen zugelegt. 

den habe ich mir geborgt um ca 20m kleinzeugs zu Schreddern.

Fazit: Finger weg von dem schrott! Zieht schlecht ein, stopft in einer Tour, schlechteste verarbeitung! 

Nie wieder! Haben nach einem halben Tag entnervt aufgegeben und einen HKL mietschredder genommen
 
Tag zusammen,

ich hab mir mal in der Nähe einen neuen angesehen und auch ein paar Äste probegehächselt. Er taugt wirklich nur für ganz gerade Haselnussäste ohne Zweige. Die können dann auch ruhig was dicker sein.

Aber vrästelte Zweige oder gar Fichtenäste kannst du total vergessen. Das schafft der nicht.

Gruß,
Marco
 
Hallo

Wir haben uns ende 2013 einen gekauft.

Ohne Schlosser erfahrung und das nötige Werkzeug sind die Teile wirklich nur Schrott.

Häckseln tut der jetzt einigermasen gut aber sobald man viele dünne Äste hat ist Feierabend.

Das Teil ist das Geld nicht wert

Lieber etwas mehr ausgeben und man hat ruhe.

Hier mal ein Paar Videos

www.youtube.com/watch?v=HzJHhSUu99Y

www.youtube.com/watch?v=cSHsGt6ppn4

www.youtube.com/watch?v=MDcI8Wjp34M

Da sieht man auch das wir so einiges umgebaut haben.

Z.B. Den auswurf von dem Original Eckigem Rohr auf ein Rundes PVC Rohr umgebaut, Den Einzugstrichter eingeschnitten und oben aufgebogen,

Stärkere Federn an der Einzugswelle usw.....

Gruß

Thorsten
 
Hallo.

Ich hab heute einen gebrauchten GEO ECO 16 gekauft. Der hat keinen automatischen Einzug aber funktioniert super. Ist natürlich kein Gerät mit dem man 280 Tage im Jahr 8 Stunden am Tag arbeiten kann, aber für einen großen Garten reicht es anscheinend. Angegeben ist er mit max. 9 cm Astdurchmesser, aber es waren wohl auch etwas dickere dabei. Frischer Hasel. Wenn man Astwerk häckseln will, muss man manuell nachführen, geht aber durch den schrägen Einzug recht einfach. Macht so erstmal einen guten Eindruck das Gerät. Ob der für Hackschnitzel Heizungen gut genug häckselt kann ich nicht bewerten. Mir ging es nur drum den reichlich vorhandenen Baumschnitt los zu werden ohne die 10 cm Knüppel alle mit der Motorsäge sägen zu müssen. Mission erfolgreich!

Gruß Jürgen
 
Hallo

geb hier mal so meinen Teil dazu bei, besitze zwar keinen WC sondern einen  DC  sieht fast baugleich aus, finden ihn aber soweit gut.

Der Verkäufer ( gebraucht gekauft) sagte direkt beim verkauf  nur keinen Efeu häckseln das geht nicht gut. Ist ja auch klar wenn man nachdenkt.

Aber sonst kann ich nicht klagen, gut bei kleingeäst muss man schon mal etwas arbeiten aber sonst bei größeren geäst läuft er gut bis 200mm kann man dort reinstecken  mach ich aber nicht weil alles ab ca. 8cm ist bei mir Brandholz.

Ist eben kein Gerät was 3,500€ - und mehr kostet.

Gruß Thomas
 
Zurück
Oben Unten