Christkind "Fronthydraulik" war da...

633er

Bekanntes Mitglied
Registr.
8 Juni 2011
Beiträge
203
Ort
9473 Lavamünd
Hallo Zusammen

Endlich ...................  :-))))))))))))))))))))))))





Eckdaten:

Versteifung:

Einmal 15mm bis an Kupplungsglocke

Zweimal 15mm vorne

Denk mal das reicht..............

mfg Michael
 
Hallo Michael,

das sieht ja mal geil aus.

Hast du die am 633 nachgerüstet ?

Wozu brauchst du die, zum Schnee räumen ?

Holger
 
Hallo

Jap, ist am 633er  endlich mal genug Gewicht an der Front ;-)

Ja um meine Zufahrt (250m) von Schnee zu räumen, und evtl. noch für Eigenbauten welche im Winter noch anstehen!

Ansonsten kleinere Transporttätigkeiten...

Und das wichtigste: " Die elendige Ab- und Ankupplerei wegen jedem anderen Gerät entfällt"

Juhuuu...

Unterzug ist auch dran, damit die Schläuche und die Elektrik vernünftig untergebracht sind.

mfg Michael
 
Hallo

Obwohl die Fronthydraulik gekauft ist, war die Arbeit "Rundherum" eigentlich gewaltig

Fronthydraulik von Hauer inkl. kurzes Koppelteil in Aktion 1500.- (Spezialpreis)

Laserteile für Versteifung: 400.-

Materialkosten Allgemein: ca. 300.-

Schlaflose Nächte .................... ungezählt

Angesteuert über DW Steuergerät mit Schwimmstellung (über Kugelhahn verstellbar damit der hintere Anschluss trotzdem verwendbar bleibt)

Zusatzsteuergerät einfach am zweiten STG angesteckt

mfg
 
Hallo,

schönes Ding.

Glückwunsch.

(Wie heißt es noch in der Werbung von Master Card: Schlaflose Nächte-unbezahlbar... ;) )

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!
 
Hallo

Sieht klasse aus, fährst du viel auf der Straße? mit Frontgeiwcht oder so? Dann kannst ja mal über eine Stickstoffblase nachdenken.

Hab ich an meinem auch gibt nix schöneres :-)

aber sonst echt toll und du wirst sie nicht mehr missen wollen.
 
844XL NDS:

Hallo

Sieht klasse aus, fährst du viel auf der Straße? mit Frontgeiwcht oder so? Dann kannst ja mal über eine Stickstoffblase nachdenken.

Hab ich an meinem auch gibt nix schöneres :-)

aber sonst echt toll und du wirst sie nicht mehr missen wollen.
Hallo

Nein, fast keine Strasse.

Hab auch schon über einen Schwingungsdämpfer nachgedacht, aber derzeit noch nicht.

mfg
 
Einfach geil, Michael.

Was ist denn unter dem rechten Scheinwerfer - eine 12 V - Steckdose zur Beleuchtung vom Schneepflug ?

Holger
 
Hallo Holger

Da steckt man die Kühlbox für die Getränke an. ;-)

Auserdem stecke ich das Batterieladegerät dort an, damit ich zum "Laden" nicht immer den Grill rausmontieren muss!

(Ist mit 6mm² Kurzschlussfest verkabelt bis zur Batterie -> für die Sicherheitsfanatiker)

mfg Michael
 
Hallo Michael.

Herzlichen Glückwunsch zur Fronthydraulik. Sieht richtig top aus. Sie ist auch ordentlicht versteift bis zur Kupplungsglocke. Da kannst du schöne Arbeiten mit vollbringen.

Wieviel hebt die Fronthydraulik?

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee
 
Hallo Leute!

Hab da zu diesem Thema noch was entdeckt, was ich Euch nicht vorenthalten will:

www.landwirt.com/gebrauchte,1036474,Sonstige-TT-Agrar-Fronthydraulik-XG-2-30-60PS-Universal.html

Vielleicht noch etwas nachverhandeln -

preislich interessant und den Fotos nach ne robuste Geschichte, oder was meint Ihr? - Hat jemand Erfahrungen?

Wenn ich den Lieferumfang so überschlagsmäßig zusammenrechne:

2 Stk. Fanghaken, passend für/inkl. 2 Norm-Kugeln;

1 Stk. Oberlenker;

2 Stk. Hydraulikzylinder DW;

Hydraulikschläuche samt Verschraubungen, div. Bolzen, Schrauben, etc...

Stahlteile,...

so komme ich auf eine Summe, wo ich im Vergleich mit dem Eigenbau-Arbeitsstundenaufwand keine Chance mehr habe, ausserdem muss ich dort alle Hebel und Winkel berechnen und ausprobieren, etc...

Gruss
 
Hallo Michael

FH sieht echt toll am 633 aus, mit der wirst auch viel freude haben den die Hauerprodukte sind echt TOP!!.

Ich hätte da noch eine Frage, auf welche Anbauhöhe (Koppelteil oberes großes Loch mitte) hast du sie angebaut und hast du auch eine Frontzapfwelle.

mfg

Robert
 
Zurück
Oben Unten