Cockpit Kabine / Comfort 2000 Kabine

MeickelJU

Bekanntes Mitglied
Registr.
4 August 2008
Beiträge
317
Ort
Glauberg
Hallo,

ich habe bei Agrartechnik-im-Einsatz einen 1255 mit Güllefaß gesehen, da sind Kommentare darunter wo sich leute drum streiten ob das jetzt eine Cockpit Kabine oder ein Comfort 2000 ist.

Kann mir mal jmd den unterschied erklären ??

gruß michael
 
das is ein thema hier da wird man gleich an die wand gestellt..*g* rede aus eingender erfahrung

Wer stellt Dich an die Wand ?

Vielleicht liegts daran, dass die Admins zu wenig Zeit haben, um jeden Beitrag wortgenau zu lesen,
... und durch Halb- oder Nichtwissen gemachte Aussagen eines Forum-Teilnehmers
(völlig neutral, niemand ist gemeint)
sind dann plötzlich viel diskutierte Tatsachen !

Was ist der Unterschied zwischen Comfort 2000 und Cockpit ?

Bin mal gespannt, wer da richtig liegt !

Bitte um rege Kommentare

Grüße

euer Admin

matbush
 
die comfort is unten offen und die cockpit is geeschlossen (sitzt quasi überm getriebe und nich dran wie die comfort)
 
ich würde mal sagen da stimmt was nihct matbush^^

auf den 46ern wurde jedenfals die comfort 2000 verbaut!

und auf den 55ern die cokpit

so sehe ich das

MFG
 
Ich schließe mich der Meinung von IHC 1455 an. Da stimmt was nicht. Die abgebildeten Kabinen sind identisch. Es handelt sich um die unten geschlossene cockpit Kabine z.B. für 955 usw. Die Comfort 2000 ist ja unten offen / Mitteltunnel, Schalthebel in der Mitte vor dem Sitz z.B. 1246.
 
Stimmt !

Cockpit auf 55er

normal_839277.webp

Comfort 2000 auf 46er

normal_839278.webp

Seht ihr, wie einfach es ist eine Frage zu beantworten !

Jetzt müsste man nur noch definieren, was "unten offen" ist und was "sitzt nicht auf´m sondern am Getriebe"
aber ich glaube, das ist ne andere Geschichte !
 
ich würd damit sagen mit unten offen ist gemeint, dass das getriebe mit den Schalthebeln in die Comfort 2000 hineinragt und man keinen ebenen Boden hat (1246)

und das die Cockpit kabine einen ebenen Boden hat (siehe 955)

gruß
Marco
___________________________
!Wer Wiki liest is klar im Vorteil!
2rmmut2.jpg
 
Hat zufällig jemand Fotos vom Inneraum eines 46ers mit Kabine ?
Oder sind die schonmal hier hochgeladen worden.
Hab keine gesehen.
 
Hallo zusammen

Die beiden Kabinen unterscheiden sich auch durch ein kleines, äusseres Merkmal.

Bei der Comfort 2000 sind beide Türscharniere im Bereich der Türscheibe angebracht.
Bei der Cockpit ist eines oben im Scheibenbereich, das andere unten nach dem Knick angeordnet.

Gruss Dani B

745-S...heisst der Spass
 
Hi Kollegen,
vielleicht noch eine Low-Level-Frage

Klar das es unterschiedliche Bezeichnungen für die Kabinen gibt, und nur bestimmte auf bestimmten Modellen verbaut wurden, aber wo sind denn die Unterschiede?
Gibt es dort eine Liste?

Ich Fange mal an:

Comfort 2000
1. Schaniere (beide Türscharniere im Bereich der Türscheibe angebracht)

Cockpit
1. Schaniere (oben im Scheibenbereich, das andere unten nach dem Knick angeordnet.)

Bitte fortführen.

Gruß Matthias
 
Ich mach dann mal weiter:

Comfort 2000
1. ünebener Boden (Der boden wird von getriebeblock unterteilt, sie 33‘serie)

Cockpit
1. ebener Boden (die Kabine befindet sich über dem getriebeblock und somit gewährleistet das , einen ebenen Boden)

Bitte fortführen./styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

gruß
Marco
___________________________
!Wer Wiki liest is klar im Vorteil!
2rmmut2.jpg
 
und wie heißt diese Kabine?

normal_884388.webp

normal_884391.webp

Gruß Thomas /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
__________________
Hubraum statt Spoiler
 
Hallo
Ich rate mal könnte eine Mauser oder eine Viktor Kabine sein

http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeuge/traktoren/ihc-633-allrad-kabine-halbgang/v/an582313004/

Die Viktor

Für die Mauser hab ich grad kein BSP Bild

Gruss
 
Um nochmal das ürsprüngliche Thema dieses Threads aufzugreifen. Ich stutze gerade etwas über matbushs Bilder. Bislang bin ich immer davon ausgegangen das die B-Familien Schlepper und die ‘46er mit Comfort 2000 die Kupplungs- und Bremspedale der Plattformschlepper besitzen (Seitlich neben dem Amaturenträger) und die Umstellung auf die mittig angeordneten Pedale erst mit Einführung der Cockpit und XL ‘Hütten‘ erfolgt ist.
Hab‘ leider keinen der genannten Schlepper in Reichweite, so das ich gerade nicht nachsehen kann wie das jetzt tatsächlich ist. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
 
Und was ist das für eine Kabine und für welche schlepper typen war die?

[error_image]https://www.forumromanum.de/member/forum/images/profile/12735712244be92798655a3.jpg[/error_image] [error_image]https://www.forumromanum.de/member/forum/images/profile/12735584334be8f5a14447f.jpg[/error_image]
 
Hallo,

die von dir abgebildete Kabine sieht mir ganz nach einer Nachrüstkabine aus, wie man sie z. B. bei Ebay ersteigern kann.

Wenn du die möglichkeit hast, dann werf mal einen Blick in die Kabine und schau mal auf die Innenseiten der Holme/Verstrebungen. Meistens sind dort Typenschilder angebracht, auf denen der Hersteller angegeben ist..

Die abgebildete Kabine könnte aber ggf. auf die 33er Serie von IHC passen..

Gruß
Alfred


Interesse an Deutz-Forum-Aufkleber ?? Dann einfach eine Mail an: alfred.dreyer@live.de


Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...
 
Zurück
Oben Unten