Cockpitverkleidung 633er

ocihc

Mitglied
Registr.
9 September 2012
Beiträge
16
Hallo zusammen,

ich möchte meinen 633er etwas leiser machen, auf manchen Fotos im

Internet kann IHC´s mit einer Lederverkleidung am Cockpit sehen,

bringt das etwas und wo gibt es diese?

Gibt sonst noch Ideen, die Kabine leiser zu machen ausser

Kopfhörer?

Schöne Grüße an alle aus Werl

Olaf
 
Hi. Unser 533 hat diese lederverkleidung. Er hat ein Dieteg Verdeck. Aber sehr viel leiser wird er dadurch nicht da das Leder nicht komplett alles abdichtet. Mfg
 
hab ich bei meinem 433 auch probiert. Die Kabine aufwändig mit Wabenakustikschaum ausgekleidet. Wenn der Schlepper was ziehn muss und noch dazu Vollgas dann fliegen dir die Ohren weg, so laut ist das manchmal. Unheimlich helfen bei langen Fahrten sind unauffällige Ohrstöpsel.

Ich glaube nicht, dass man die 33er wirklich effektiv leiser machen kann. Micky Maus aus dem Jagd oder Schiesssoprt sind sehr stark dämmend und schlucken über 30dB.

 
 
Die Kunstlederlappen schützen im Sommer etwas vor Motorwärme, im Herbst vor Wind und Regen. Im Winter öffnet man die am besten etwas um Motorwärme zu bekommen. Gegen Lärm helfen die Dinger kaum.

Holger
 
Hallo Olaf,

nach meiner Meinung bringt die Verkleidung nichts, da der Hauptlärm vom Auspuff kommt. Bei uns im Dorf giebt es einen "neueren" 633 mit dickerem Schalldämpfer, der wesentlich leiserer ist als seine Vorgänger.

Gruß Thomas
 
Zurück
Oben Unten