Comfort 2000 auf 1246

die rote Macht

Mitglied
Registr.
2 Juni 2010
Beiträge
22
Moin Moin

Ich habe mir vor kurzem einen 1246 zugelegt und bin dabei den ein wenig wieder fit zu machen, da der schlepper nichtnur rumstehen soll sondern auch das tuen soll wozu er gebaut worden ist. Er läuft hauptsächlich im herbst und Winter, und da nur eine enfache dachplatte verbaut war, suche ich nach einer Kabine. 

Nun meine Frage, wie kompliziert ist der Umbau von einer comfort 2000 kabine z.b. von einem 1255 oder 1055 oder ähnlichem? hat damit jemand erfahrung? oder gibt es genau passende für den 1246? 

ich danke schoneimal im Vorraus

gruß Timo
 
Hallo,

1255 oder 1055 haben nie eine Comfort 2000 Kabine gehabt. Die Kabinen nennen sich bei der Serie "Cockpit-Kabinen". Aber es gibt Parallelen zu den Comfort 2000 Kabinen.

Am besten du hörst dich bei Gebrauchtteilehändlern um. Hin und wieder taucht da mal eine Kabine auf die du auf deinen 1246 aufbauen kannst.

Gruß
 
Hallo,

da hat Bonker recht der 1055 und 1255 wurden mit der Cockpit ausgeliefert die ist auch ein wenig größer als die Comfort 2000.

Der 1246 wurde allerdings noch mit der Comfort 2000 ausgeliefert. Die Cockpit kam auf dem Markt als der 955 und 1055 eingeführt wurden. Der 1246 wurde aber noch weiterhin mit der Comfort 2000 gebaut. Wenn du eine Kabine suchst dann eine Comfort 2000 die muß dann nicht unbedingt von einem großen Schlepper kommen sonder kann auch von einem 844 oder 744 kommen.

Gruß Uli
 
Zurück
Oben Unten