comfort 2000 Aufkleber

g45

Bekanntes Mitglied
Registr.
18 Januar 2012
Beiträge
177
Hallo kann es sein das der Comfort 2000 Aufkleber auch auf der Heckscheibe gesessen hat ? wenn mann die alten Prospeckte so anschaut haben zumindest nicht alle 955 einen Aufkleber auf der Seitenscheibe.
 
Hallo

Nein auf der Heckscheibe war der nicht. Der 955 ist auch nicht mit der Comfort 2000 ausgestattet gewesen sondern mit der etwas größeren Cockpit Kabine was auch sehr schön im Heck zu erkennen ist. Die Comfort 2000 hat hinten unten nur eine fast dreieckige Scheibe und die Cockpit hat zwei fast rechteckige Scheiben. Der 955 und aufwärts ist von der Spur her breiter aufgemacht wie die 844 und abwärts daher bekammen die auch eine breitere Kabine die dann Cockpit hieß.

 
 
Also unser 946 hat eine Comfort 2000 Kabine, wenn man den beiden Aufklebern auf den Seitenscheiben trauen kann. Und unten haben wir ein viereckiges Fenster.
 
Ja der 946 wurde mit der Comfort 2000 ausgestattet denn wenn man genau hinschaut sind die auch ein wenig schmaler wie der Nachfolger der 955 der bekam dann die Cockpit.
 
Also ich glaub das nicht so ganz ,schau dir doch mal mein Bild an das ist doch eher eine eckige Scheibe und wenn mann mal bei Traktorpool so rumschaut hat finde ich Kabienenbilder wo der 946 die gleichen Scheiben hat wie der 955.Habe ein paar Bilder von meiner Kabienenrestauration in der Bildergalerie reingsetzt.
 
Tach auch,

nur mal so zur Erinnerung, manchmal findet man mit Hilfe der Forensuche wahre Schätze (Suchbegriffe Comfort Cockpit):

Cockpit Kabine / Comfort 2000 Kabine

Unterschied.. ?

Hallo! brauche was Für Cockpit Cap

jetzt bin ich total verwirrt

Kabinenumbau auf IHC 744

Comfort 2000 auf 1046

Diese ollen Kamellen sollten die Unterschiede zwischen Comfort 2000 und Cockpit Kabinen eigentlich hinreichend erläutern. Kurzum wahlweise wurden Comfort 2000 Kabinen werkseitig auf 644, 743, 744, 745 S, 844, 844 S, 946, 1046 und 1246 verbaut. Die Cockpit Kabinen gab es auf 955, 1055, 1255 und 1455.

Gut Nacht

Norbert
 
Danke das war doch mal sehr hilfreich ,Fazit für mich Comfort 2000 Türschaniere bei auf Höhe des Fensters ,Cockpit ein Schanier davon weiter unten angesetzt , nur doof das ich noch keine Cockpit Aufkleber im Internet gefunden habe.
 
der unterschied ist ganz einfach, die cockpit, die auf 955-1455 verbaut war, ist, wie der name cockpit schon verrät eine geschlossene kabine. die ganze kabine, mit pedalen, amaturenbrett, bodenblechen und sitz ist also eine einheit, welche sich auch als ganzes vom trecker abbauen lässt, genau so wie die xl kabine. die comfort 2000 ist lediglich eine aufgesetzte halbkabine. pedale, amaturenbrett und sitz sind direkt am trecker, die kabine wurde nur "drübergesteckt". dadurch bietet die cockpit kabine einen höhren fahrkomfort als die günstige comfort2000 kabine, da die cockpit wesentlich leiser im innenraum ist und auch, wie die xl, vom trecker durch federelemente getrennt ist. im innenraum ist die cockpit auch wesentlich größer als die c2000 und auch wie die xl kabine. die typenbezeichnungen der kabinen bei ihc treffen also nicht immer zu, die cockpit ist zwar ein cockpit (geschlossen) aber die comfort 2000 bietet nur wenig komfort und die xl kabine ist auch nicht grade groß.

ich hoffe geholfen zu haben

_______________________________________________
mfG Benedikt, Kassenwart des GrvM
www.GRVM.de.ms
 
g45:

......., nur doof das ich noch keine Cockpit Aufkleber im Internet gefunden habe.
Hallo,

ich weiß ja jetzt leider nicht, wo du her kommst, aber vielleicht gibt es ja in deiner (oder der nächst größeren) Stadt einen Copy-Shop der dir da solche Aufkleber anfertigen kann....

Ich könnte dir dazu gern eine Vorlage (Grafikdatei) anfertigen, die du dann zum Copy-Shop mitnehmen kannst. Müßte dazu nur die ungefähren Maße wissen.... 

Wenn ich da helfen kann, dann mach ich das gerne.

Lieben Gruß Alfred
 
Danke komme vieleicht drauf zurück versuche es gerade bei Schneideteufel , hab gute Erfahrung damit gemacht
 
Zurück
Oben Unten