COMFORT 2000 Kabine, Tür Offen Halterung

IHC 844 A

Bekanntes Mitglied
Registr.
16 September 2005
Hallo,

vor längerer Zeit hat mal jemand Fotos eingestellt, wo bei einem IHC mit Comfort 2000 Kabine die Türen per Gasfeder aufgehalten werden!

Kann man diese Fotos nochmals einstellen, den meine Türen bleiben nicht mehr auf.

Das Original teil kostet 20 € pro Stk. und das ist doch etwas zu teuer, da es eh nur 3- 4 Jahre hält!

Gruß, Bernhard!

also felix ich würde mal im ebay nach kunstleder gucken.....

da habe ich schon öfter das passende gefunden....

und das kustleder kann man am besten wieder mit "Himmelkleber" so heißt das zeug....festkleben ps. das ist auch im fricke katalog zu finden....

so habe ich unsere kabinen jedenfals wieder etwas ansehlich gemacht,.....

ich habe aber kein neues leder verwendet, ich habe mich mit zufrieden gegeben das alte wieder einigermaßen festzukleben....

und ich muss sagen, das ergebniss kann sich sehen lassen mit dem kleber.....

das mit den türen kann ja eigentlich nicht das problem sein....bei den cokpit kabinen oder wie auch immer diese jetz heißen(die von unseren 1455 mein ich jezt) ist das auch mit soeiner art geregelt....ich kann wenn nötig davon nochmal fotos machen...

und wenn wir grade bei dem thema türen sind.....hat jemand eine vernünftige alternative zu den original schlößern

da diese sehr schnell ausschlagen..

kann man vill das von einem neueren schlepper einbauen, ohne große veränderungen vorzunehmen?

mit dem thema müssen wir uns demnächst mal auseinander setzten....da das nervig ist, wenn die türen immer klappern....und es ist ja auch nicht gut für die schaniere usw...

so jetz hab ich viel geschrieben...

hoffe ich habe geholfen und mir wird geholfen

mfg Christian

/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Hallo,

ich suche genau so eine Kabine, doch leider scheinen die sehr rar zu sein.....Weis jemanden einen Händler wo man diese gebraucht erwerben kann? Kann durchaus auch zum restaurieren sein.

Grüsse Christian

Bitte sehr!

Dies ist von meinem Schlepper und sozusagen der Prototyp der leider nie verbessert wurde. Für Kunden habe ich schönere Varianten gebaut. Die Halterung an der Tür wurde immer genau gleich hergestellt. Für die Aufnahme am Dach verwende ich nun Rundstahl 20mm in das ich beidseitig ein M8 Gewinde schneide. Oben für die Befestigungsschraube und unten für den Kugelkopf. Mit einem Kronenbohrer wird nun der Dachhimmel einfach an der richtigen stelle gebohrt, damit der Rundstahl auch auf dem Blech aufliegt. Oberhalb des Bleches wo der Rundstahl befestigt wird,muss noch ein Verstärkungsblech mitverschraubt werden weil der Dachrahmen zu schwach ist. Es wird der Gaszylinder der XL-Kabine verwendet. Das Dach oder der Himmel muss für die Herstellung oder Montage nicht demontiert werden. Viel Spass

Dani B

745-S...heisst der Spass
gallery.php

normal_631544.webp

Kabine, COMFORT 2000 Fritzmeier wird gesucht, kein Problem.

Bei LANDTECHNIK THIESSEN in Ostenfeld steht eine komplette COMFORT 2000 rum.

Ostenfeld ist in Schleswig Holstein bei HUSUM an der Nordsee.

Zurück
Oben Unten