Comfort 2000 Kabinenverkleidung erneuern

jojo-kohli

Mitglied
Registr.
21 Februar 2022
Guten Tag,

ich würde gern die Kabinenverkleidung meines IHC 744 erneuern. Im ersten schritt würde ich gern die Dachverkleidung neu beziehen. Beim ausbau des vorderen Dachelements wo Lüftungsauslässe, Radio etc. sitzen bin ich mir unsicher ob ich den Himmel von innen runter nehmen kann oder ob ich die Dachhaube abnehmen muss um erst alle Kabel etc abzuklemmen. Hat jemand Erfarung damit uns kann mir weiterhelfen?

Hallo Johannes

Die Verkleidung wird alles von unten abgebaut. Du brauchst keine Kabel zu entfernen. Es gibt eine vordere und eine hintere Hälfte. Einfach alle Schrauben weg, Deckel vom Kabinenfilter entfernen. Evtl. musst du die Sonnenblende entfernen (die Düsen bleiben im Dach).

Evtl. noch Frontscheibe aufklappen (der Wischermotor ist bei dieser Ausführung oben).

Hab meinen Himmel erst im Dezember runter gehabt um die Elektrik zu erneuern bzw. ergänzen.

745-S...heisst der Spass

Hallo Dani,

vielen Dank für deine Hilfe. Ich werde mich dann bald mal dran machen. Wie waren die Schalter für Licht/Radio etc. angeschlossen. Sind das stecker oder sind die Kabel direkt angeklemmt. Ich muss ja sicher die Kabel von dem ‘Bedienfeld‘ abklemmen...

Hallo Johannes

Das "Bedienfeld" bleibt alles am Dach.

Da ist nur eine Umrandung mit 2 Schrauben die weg muss.

Danach siehst du, dass der Himmel nicht mit der Halterung vom Radio, Heizung und Lüftung verbunden ist.

745-S...heisst der Spass

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei die Innenverkleidung meiner Comfort 200 Kabine zu überarbeiten. Kann mir jemand sagen aus welchem Matetial die Innenverkleidung ist?

vielen Dank!

Zurück
Oben Unten