comfort 2000 vom 955 auf 844 Passt das??

thomas-franken

Mitglied
Registr.
19 Februar 2012
hallo habe heute einen 844er gekauft ohne bügel verdecke oder sonstiges

meine frage passt die comfort 2000 von einen 955 auch auf den 844 die kabine schaut ein wenig anders aus de scheiben vorne unten

danke für die antworten

gruss Thomas

Servus,

ich glaube die passt nicht. meines wissens nach gibt es 3 verschiedene baugrößen:

die von der 44er serie hat nen 3eckiges fenster zwischen den kotflügeln, die der 46er serie ein rechteckiges, und die der 55 serie hat 2 kleinere

fenster. daran kann man diese unterscheiden. evtl passt die von der 55er serie auf die 46ger, aber auf die 44er glaub ich nicht.

mfg.

der 955 hat eine Cockpit 2000 und keine Comfort 2000, inwiefern die von den befestigungspunkten gleich sind weis ich nicht

oh das ist aber net schön :-) was rät ihr denn was ich auf denn 844 draufmachen soll?? und wo ich am besten eine kabine oder verdeck herbekomm

gruss thomas

Die Kabinen sehen wohl ziemlich ähnlich aus, so einige Teile sind auch wohl gleich. Trotzdem sind das zwei grundverschiedene Dinger.

Die Comfort 2000 beim 844 wird auf ‘nen Plattformschlepper - so wie Deiner einer ist aufgesetzt. Die ist zwar schon was anderes als ‘n Verdeck aber letztendlich sitzt Du immer noch mehr oder weniger direkt auf dem Hydraulikblock.

Die Cockpit Kabine beim 955 dagegen ist eine eigenständige Karosserie die mitsamt Bodenplatte elastisch auf den Schlepper aufgebaut ist, schon ganz ähnlich wie bei den späteren XL Schleppern. Darum kann ich mir nicht vorstellen das man, auch mit ganz viel bastelei, ‘ne Cockpit auf den 844 gebaut bekommt.

Gruß

Klaus

Don‘t feed the trolls !!!

Auf deinen Schlepper würde optisch sehr gut ne fritzmeier halbkabine passen m701 oder 711

Den passenden Unterbau hätte ich gerade rumliegen nur so zur Info. 

Mfg. 

he he das forum macht mir  jetzt schon spass im übrigen bin kfz-meister wenn da mal fragen kommen sollten.

was würdest denn für den unterbau wollen wär da die scheibe auch schon dabei?

muss den bulldog erst am mittwoch holen der war in ebay drin ach und die handbremse soll nicht gehn gibs da eine krankheit oder so?

Hi ja genau das ist der was sagst du zudem?? Denk vom Preis her ist er voll ok mit industriefrontlader den Rest kann ich ja alles selber machen Gruss

Ich bin aus 90584 Allersberg meine kleine Firma kannst mal ansehn unter www. Auto-henfling.de Ja eine Kabine würde mir doch glaub besser gefallen wie ein verdeck. Und eine Gabel brauch ich auch noch an den frontlader

Ich bin aus 90584 Allersberg meine kleine Firma kannst mal ansehn unter Auto-Henfling in googelJa eine Kabine würde mir doch glaub besser gefallen wie ein verdeck. Und eine Gabel brauch ich auch noch an den frontlader

Ok cool. Dannsuch mal schön nach ner c 2000 ich gab mir erst vor 3 Wochen eine gekauft. 

Kannst ja mal meinen Beitrag ansehen. Wiederbelebung und Restauration 946 as. 

War da nicht laut Angebot im eBay ne Kabine dabei?

Erst ja aber denn hat er dazugeschrieben das man die extra kaufen kann. Die ist dann fur 1100 Euro weg und das war mir zuviel da heute eben eine vom 955 ausläuft und dachte die bastel ich drauf aber es geht wohl doch nicht so leicht wie ich dachte so wie geschrieben wirdWas hast deine Kabine denn gekostet

hi ok werd ich mal tun was muss ich denn für eine kabine hinlegen?? so ca?? die vom 955 gekommt man ja günstig wie ich so sehe aber für die 44er sieht es schlechter aus

Zurück
Oben Unten