Comfort 2000 von 44er Serie auf 946

946er IHC

Mitglied
Registr.
15 Juli 2013
Hallo Leute, 

ich suche für meinen 946 eine Comfort 2000 Kabine. Bei mir in der Nähe ist eine von einem 44er zu verkaufen. Ist das die gleiche Kabine wie die für die 46er ? Passt diese für die 46er Serie ? Wenn ja, was muss ggf. geändert werden ? Ist es ratsam diese Kabine aufzubauen oder lieber eine von einem 46er zu suchen ? 

Gruß Till

Hallo

Ich habe den gleichen Umbau vor Jahren mal bei meinem 946 gemacht .  Der Boden in der 44er Kabine ist anders und muss  ausgeschnitten werden , ich habe damals die Kabine mit Gurten so drauf gestellt das noch 5 cm Luft sind und habe dann mit der Flex den Boden bearbeitet.  Die lagerpunkte vom Achstrichter passen ( bei mir zumindest ) , du musst aber die vorderen Lagerböcke umbauen ist aber schnell gemacht .

Hier ist noch ein Bild von der 44er Kabine auf dem 946 . http://334647.forumromanum.com/member/gallery/show-user_334647-18991-793435-christian.html

Gruß Christian

Moin Christian,

nach deiner Beschreibung ist der Umbau ja gar nicht so aufwändig wie ich dachte. 

Dann werde ich mir die Kabine wohl mal anschauen.

Gruß Till 

Hallo,

Ich suche für IHC 844 AS eine andere Kabine, z.Zt. ist eine Fritzmeier Comfort 2000 auf dem Schlepper, aber Die Kotflügel sind defekt.

Wenn Deine Kabine noch gut ist, dann melde Dich bitte bei mir, H. W. Grauel 01707153291 oder 02755 / 321 0der 588

Danke,

Hans Werner  

Hallo,

du könntest auch eine Nachbau-Kabine von "Mey-Cab" verwenden!

In den Galerien müsstest du einen umgebauten 743 damit sehen können.

Gruß

Hallo Hans Werner,

meine Kabine ist nicht mehr so gut, an den Seitenteilen hat sie Durchrostungen und der vordere Schweibenrahmen ist auch nicht mehr so toll.

Ich habe eine Fritzmeier Europa Kabine, diesen Typ habe ich auf einem 844 noch nicht gesehen.

Die Comfort 2000 an der ich interessiert war, weil sie nur 15km von mir weg stand war leider schon weg. Jetzt werde ich meine wohl erstmal drauf lassen, bis sich was passendes findet.

Gruß Till

Zurück
Oben Unten