Comfort Kabine 2000 - Heizung/ Lüftung und Radio

Henry644

Bekanntes Mitglied
Registr.
31 März 2013
Hallo,

ich habe auf meinem 644S eine Comfort 2000 Kabine drauf.

Die Heizung ist abgeklemmt, das ich aber nicht das Problem.

Das Radio hätte ich gern in Gang gebracht. Das alte Teil das drin ist ist sicher schrott und mag ich auch gar nicht naschauen :-)

Hat jemand dort schon eine Alternative eingebaut ??? ODer kann mir zumindest paar Informationen und Tipps geben ?

Danke!
HEnry

Hallo Henry,

bau das alte Radio aus, damit du sehen kannst, ob in das Loch dein neues Radio eingeschoben werden kann. Ansonsten mit der Stichsäge das Loch anpassen, Kabel anschließen und neues Radio einbauen.

Gruß

Norbert

Hallo Henry.

Wenn du ein neues Radio einbaust, dann besorge dir einen ISO-Kabel für Autoradios. Denn dein altes wird dieses nich haben und ohne kommst du bei den neuen Radios nicht weiter. Ansonsten wie Norbert schon geschrieben hat, den Schacht für das neue Radio anpassen, da die alten Radios von früher kleiner waren zumindest die in der Kabine verbaut waren.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

Hallo Henry,

Wir sind gerade dabei ebenfalls alles von Heizung bis Radio neu zu machen. Zum Radio kann ich sagen, dass es mit den normaltiefen Radios ganz schön eng wird. Unser LaMa hat welche, die eine geringere Einbautiefe besitzen. Sind von IHC und kosten 99,- EUR das Stück in der einfachsten Ausführung. Und ich habe noch den vorhandenen Schacht soweit vergrößert und mit einem DIN-Einschub versehen, dass ein DIN-Radio wie im Auto ganz einfach eingebaut werden kann.

Viele Grüße,

{HOOK}

Zurück
Oben Unten