Comfort2000 bei 946 nachrüsten

946_AS

Mitglied
Registr.
25 Juni 2015
Hallo zusammen,

ich restauriere gerade einen 946 und denke darüber nach eine Comfort2000-Kabine nachzurüsten. Bisher habe ich nur den Überrollbügel mit den runden Kotflügeln. Hierzu hätte ich eine Frage. Bleiben die Bodenbleche genauso erhalten oder ändert sich da etwas? An der linken Seite ist ja der Aufstieg montiert. Fällt dieser weg? Ich habe schon nach Bildern gesucht aber konnte bisher noch nicht ganz genau erkennen was sich alles ändert. Ich möchte halt nicht jetzt alle Bleche feinsäuberlich restaurieren und nachher fliegen sie weg. Auch den Batteriekasten habe ich gerade neu angefertigt. Wäre schön wenn jemand hierzu was sagen könnte. Danke

Grüße Michael

PS: Und falls jemand ne Comfort2000 zu verkaufen hat, ich hätte Interesse  :-)

Hallo, zu den Blechen kann ich nix sagen, aber ab Werk hatten die Kabinenschlepper eine Mittelschaltung.

Die Seitenschaltung gabes nur ohne Kabine. Andreas (Andi) hatte seinen 946 auch auf Comfort Kabine umgerüstet.

Gruß

Nabend.  Ich habe bei meinem auch die Kabine nachgerüstet.  Die Kotflügel, die trittbleche und auch der Batteriekasten kommen weg. Hab es bisher noch keine Sekunde bereut dass ich die Kabine aufgebaut habe.

Hallo Michael,

bist du inzwischen weiter gekommen? Suchst noch eine Comfort 2000 oder fährst schon drin?

VG
Michael

Hallo zusammen,

ich hätte nochmal eine Frage zum Thema. Zur Zeit wird bei ebay Kleinanzeigen eine Comfort 2000 von einem 644 angeboten. Würde diese Kabine auf den 946 passen? Ich hab mal irgendwo gelesen das die Kabine an sich immer gleich ist und sich nur die Aufnahmen an den Achstrichtern unterscheiden. Kann das jemand bestätigen oder weiß genaueres darüber? Neue Halterungen anfertigen ist ja das kleinste problem, die Kabine sollte halt zwischen die Räder passen und die Kotflügel einigermaßen zu den Rädern (480/70R38, also vom Umfang her wie die 16.9-38).

Grüße Michael

Zurück
Oben Unten