D 155 immer etwas zuviel Öl

Hasardeur

Bekanntes Mitglied
Registr.
18 Februar 2008
Beiträge
50
Ort
59192 Bergkamen
Moin an die Fachleute!

Habe da mal folgendes Thema, noch kein richtiges Problem:

Mein Motor läuft super, so wie er soll. 

Keine 7000h, vor 3000 neue Laufbuchsen etc. 

Jetzt ist immer etwas mehr Motoröl am Stab. Habe früher etwas, jetzt nie Öl nachfüllen müssen. 

Kein Diesel oder Kühlwasser drin. 

Kann Hydraulik Öl in den Kreislauf gelangen? Da fehlt was, ist aber beim umstecken und an manchem Zylinder oder Leitung mal was rausgetröbbelt. 

??? 

Sonnige Grüße 

Jörg 
 
Sie drückt also Hydrauliköl in den Motorölkreislauf?

Hatte letztens den Hydraulik Anschluss ordentlich genutzt (Häcksler)

Muss ich mir sorgen machen, sofort etwas unternehmen?

Oder abwarten und beobachten?

Der schlepper läuft eher selten und wird altersbedingt eher geschont als gequält. 
 
Korrekt die Pumpe drückt das Hydrauliköl ins Motoröl. Wenn es nicht all zu viel ist und der Schlepper nur wenig genutzt wird,würde ich die Nerven behalten und beobachten. Aber immer darauf achten dass nicht zu viel Öl im Motor ist sonst kann es zu einem Motorschaden kommen
 
Hallo

Sehr wahrscheinlich ist die Hydraulikpumpe undicht. Entweder diese neu abdichten oder eine neue verbauen. Hatte ich bei meinem 523er D179er Motor auch letztes Jahr.

Vorne ablassen und hinten neu drauf kippen. :-)
 
Zurück
Oben Unten