D-155 klackert leicht

Herbert 15

Bekanntes Mitglied
Registr.
3 August 2008
Beiträge
122
Hallo,

habe an unserem 533 die oberen Dichtungen am Motor getauscht, also alles ab Zylinderkopfdichtung neu. Die Ventilschaftdichtungen waren hinüber.

Anschließend alles wieder zusammen gebaut und Ventilspiel nach Handbuch eingestellt.

Habe eben den Motor Probe laufen lassen. Er sprang sofort wieder an und läuft an sich recht ruhig, das einzige was mir noch nicht gefällt ist ein eher leises Klackern aus der Region Zylinderkopf.

Liegt es vielleicht daran, dass das Ventilspiel im warmen Zustand noch nachgestellt werden muss? Oder giets da andere typische Quellen?

 

Gruß

 

 

 
 
Zurück
Oben Unten