d-179 in 423

553 Agriomatic

Bekanntes Mitglied
Registr.
26 August 2011
Beiträge
230
Ort
63628 Salmünster
hallo Freunde.....

ich habe da mal ein kleines Anliegen....

und zwar:

Bei meinem 423 ist der motor bald überholungsbedürftig (hat nur 4 Jahre gehalten) es wurden wahrscheinlich Billig-Teile verbaut, und so hat er nun immer mehr druck im kw- gehäuse.....

Meine frage an euch: ist es möglich in meinen 423 einen d 179 einzubauen?

Passt alles oder was muss geändert werden?

Das frage ich euch, weil ich mir dann einen 179er komplett in aller ruhe zusammen baue und den dann mal tauschen würde.

MfG. Philipp

 

 

 

 

 

 

 

 
 
Hallo,

es gab hier im Forum schon mal jemand der seinem 423 oder 453 einen D-179 verpasst hat. Es gab auch Bilder davon. Also möglich ist das schon. Es kann vielleicht sein dass du Irgendwelche Teile von deinem alten Motor dann an den neuen umbauen musst, aber da wissen andere hier wahrscheinlich besser Bescheid.

mfg Georg
 
Also normalerweise kannst du den so Einbauen, müsstest nur den Auspuffkrümmer übersetzen glaube ich. Vielleicht den Kühler etwas höher setzen.

Grüße aus die Niederlande von René
Mein Schlepper: IHC 644
 
Hallo,

ich habe in einen 353 schon einen 179er Motor eingebaut,

das geht alles ohne Probleme, da der 179er etwas höher ist, muss man soweit ich das noch weis,

die Halterungen für die Bleche der Seitenbleche etwas ändern, ist aber keine große Sache.

Der Schlepper läuft auch noch bei mir im Ort, anschauen ist also auch möglich.

Gruß Sebastian
 
Super, danke, genau das hab ich mir schon gedacht, ich wollte nur nochmal sichergehen.

wenn jemand nen 179er abzugeben hat, kann er sich ja gerne melden, den werde ich mir dann nach und nach aufbauen.

MfG. und Danke! 

Philipp

 

 

 
 
Zurück
Oben Unten