d 179 Motor, eingebaut in 506

Volker633A

Bekanntes Mitglied
Registr.
17 September 2013
Beiträge
587
Hallo zusammen,

kann mir irgend jemand weiterhelfen? Ich habe eine Adesse gefunden wo man nagelneue Bosch VA Einspritzpumpen kaufen kann. Diese Einspritzpumpen sind nach den Nummern nicht für Traktoren hergestellt worden sondern für Industriemotoren. Wenn ich die Daten mit den Enstellwerten meines IHC 633 vergleiche, wurde die Pumpe die ich kaufen könnte zwar in einem d 179 Motor verbaut aber ich weiß nicht wo. Auf der Liste von Bosch steht nur " Einbaufall 506 "

Kann irgend jemand von den IHC kennern mir sagen was heißen soll, dass ich einen Vergleich habe ob die Pumpe passend für meinen 633 ist.

Danke im voraus!!!! Volker633A
 
Wenn Du mal die techischen Daten inkl. aller Angaben vom BOSCH-Typenschild
der neuen Pumpe hier angeben würdest, könnte Dir vielleicht geholfen werden !!!

matbush
 
Hallo, danke für die schnelle Antwort,

Die neue Pumpe hat das Typenschild,

VA3/10H 1100 CR 62

D 460 303 144

011 247 02305

Gruß Volker633A
 
Hallo Volker, nochmals von Paylodoc, Der 506 war ein Radlader von IHC mit dem Motor D179 2,934 Ltr Hubraum 48PS mit Einspritzdüsen Bosch DLL150S 266 Die ESP war die Bosch Verteiler ESP EPVA3 100H1050R11 Wenn Du weitere Daten wünschst sende mir unter PM Deine Mail Adresse.
 
Hallo Paylodoc,

danke für deine Hilfe. Ich kann Untestützung wirklich gebrauchen. Vor kurzem habe ich einen IHC 633 Allrad gekauft. Mir war klar das er für das Geld ziehmlich marode ist, aber das er komplett hinüber ist hätte ich ncht gedacht. Wo ich aufgeschraubt habe war er nicht etwas kaputt, sondern zerstört. Wirklich alles, vom Getriebe über den Motor oder Verderachse alles im A_____H. Nichts desto Trotz, ran an den Feind. Geriebe hab ich von einem 833 eingebaut. Neuen Motorblock besorgt ( der Alte war nicht mehr zu gebrauchen, Motor neu aufgebaut. Jetzt das Problem mit der Einspritzpumpe, ich werd noch bekloppt. 

Wenn Du dich da auskennst schau bitte mal bei TP Group auf die Website. Unter Motoren, dann Einspritzpumpen, werden 2 verschiedene Pumpe für den 3 Zylinder angeboten. So wie ich das sehe wird wohl eine passen. Vieleicht vom Bosch dienst neu Einstellen lassen, ich weiß es nicht genau.

Hab angefragt, die neue Pumpe soll 600€ + kosten.

Danke für die Hilfe!
 
Paylodoc:

Hallo Volker, nochmals von Paylodoc, Der 506 war ein Radlader von IHC mit dem Motor D179 2,934 Ltr Hubraum 48PS mit Einspritzdüsen Bosch DLL150S 266 Die ESP war die Bosch Verteiler ESP EPVA3 100H1050R11 Wenn Du weitere Daten wünschst sende mir unter PM Deine Mail Adresse.

Hallo Volker, versuche diese Nr. von Bosch schlüsseln zu lassen.
 
Danke nochmal, ich habe die Daten der 2 Pumpen direckt an Bosch weitergeleitet und mei Problem geschildert. Naja, bin mal auf die Antwort gespannt.

Trotzdem Danke!
 
Zurück
Oben Unten