D 212 "Einspritzpumpe für hinteren Zylinder fördert nicht"

Ralf212

Aktives Mitglied
Registr.
28 Mai 2007
Beiträge
33
Hallo zusammen,

seit in paar Tage startet mein D212 erst auf einem Zylinder und der zweite kommte erst nach ein paar Sekunden nach.

Nach längerer Ausfahrt ist nun die Pumpe für den hinteren Zylinder ausgefallen. Diesel steht bis zur Pumpe an aber es wird nichts gefördet, so das der Traktor nur noch auf einem Zylinder läuft.

Hat jemand einen Tipp was mit der Pumpe sein kann ? Kann so ein Ding klemmen ? Wie macht man so ein Teil wieder gangbar.

Traue mich auch nicht die Pumpe auszubauen ?!?

Wäre dankbar für jede Hilfe.

Beste Grüsse

Ralf Mattig
 
Hat denn niemand hier ein Problem mit der Einspritzpumpe gehabt ?

Weis nicht wie ich weiter kommen soll ?

Vieleicht hat ja doch jemand einen Tipp.

Grüsse

Ralf Mattig
 
Hallo Ralf!

Die Pumpen kannst du ohne was zu Verstellen ausbauen aber die Einstellplättchen auf den Pumpen nicht vertauschen!!!.Mit den Pumpen selbst habe ich mich noch nicht beschäftigt,habe meine zum Boschdienst zum Überprüfen und Einstellen getan. Da wurden sie zerlegt,Einzelteile überprüft und mit neuen Dichtsätzen wieder zusammengebautund auf dem Prüfplatz Eingestellt bzw. Überprüft.Das ganze hat mich 200€ gekostet.

MFG Kurt Hubert
 
Danke für den Tipp,

habe das Teil problemlos ausbauen können. Es ist nun beim Boschdienst zur Reparatur. Die Instandsetzung soll so ca. 200,00 Euro kosten.

Gruss

Ralf
 
hi, hab meine pumpen vor kurzem zerlegt. ist eigentlich nix wildes drin. hab bei mir die federn neu gemacht und das kleine ventilchen. et preis so um die 50 euros glaub ich. arbeit ca viertel stunde.

mfg marko
 
Zurück
Oben Unten