Hallo,
ich besitze seid einen Monat einen D-214 und habe hier im Forum schon einiges erfahren können.
zb. „Wer gut schmiert der gut fährt“
, deshalb erst einmal das ganze Öl raus und neues rein.
Nun schon meine Fragen.
Zum Getriebeöl, ich habe mir das 85w90 GL4 besorgt, habe das alte abgelassen (ca. 8l waren drin) und wie ich gelesen habe müssten auch ca. 7 bis 8l wieder rein.
Mein D-214 hat keine Hydraulik und keine Anbauteile.
Nun wenn ich 8l Getriebeöl auffülle ist der füllstand laut Messstab doppelt so hoch also weit über den beiden Kerpen auf dem Messstab.
Soll ich nun nach Messstab befüllen und wieder was ablassen??
Ich habe hier von einer Getriebeölentlüftung gelesen, wo ist die denn beim D-214?
Wird das Lenkgetriebe separat mit Öl versorgt oder hängt das mit am Getriebe?
Das Vorglühen dauert bei mir ca. 20 bis 25 Sekunden (mir Glühkerzen) ist das normal?
Im Werkstattbuch oder in der Betriebsanleitung konnte ich dazu nichts finden.
Schonmal danke im Voraus
Gruß Max
ich besitze seid einen Monat einen D-214 und habe hier im Forum schon einiges erfahren können.
zb. „Wer gut schmiert der gut fährt“
Nun schon meine Fragen.
Zum Getriebeöl, ich habe mir das 85w90 GL4 besorgt, habe das alte abgelassen (ca. 8l waren drin) und wie ich gelesen habe müssten auch ca. 7 bis 8l wieder rein.
Mein D-214 hat keine Hydraulik und keine Anbauteile.
Nun wenn ich 8l Getriebeöl auffülle ist der füllstand laut Messstab doppelt so hoch also weit über den beiden Kerpen auf dem Messstab.
Soll ich nun nach Messstab befüllen und wieder was ablassen??
Ich habe hier von einer Getriebeölentlüftung gelesen, wo ist die denn beim D-214?
Wird das Lenkgetriebe separat mit Öl versorgt oder hängt das mit am Getriebe?
Das Vorglühen dauert bei mir ca. 20 bis 25 Sekunden (mir Glühkerzen) ist das normal?
Im Werkstattbuch oder in der Betriebsanleitung konnte ich dazu nichts finden.
Schonmal danke im Voraus
Gruß Max