D-214 Kraftheber leckt

Frank L.

Mitglied
Registr.
21 Juni 2010
Beiträge
10
Ort
32469 Bierde
Moin!

Nachdem das Vorderende des alten Schätzchens auch dank eurer Hilfe nun wieder schnurrt wie eine Nähmaschine, fängt jetzt pünktlich zum Frühling und nach einem Hydraulikölwechsel das Hinterende an zu lecken, genauer gesagt der Kraftheber verliert an einigen Stellen Öl.
Das sind vermutlich schlicht Dichtungen, die hinüber sind.

Allerdings gibt es auch eine kleine Leckage, die das Ding schon immer hat, und zwar am rechten Hubarm tritt zwischen Block und Arm schon immer etwas Öl aus.

Nun ja, das muss ja nicht sein, und da mich letztes Jahr mit dem Motor der Mut gepackt hat, soll es diesen Sommer die Hydraulik sein.

Eine lange Suche im Netz ergibt wenig. Sehr wenig. Ich finde kein Handbuch für den Heber, keine Anleitungen oder ähnliches.

Könnt ihr mir da aushelfen?

Muss das Ding z.B. komplett auseinander, um die Dichtung am Arm zu erneuern?

Wäre schön, wenn mir jemand die entsprechenden Tipps oder Links zeigt :-)

LG Frank
 
Hau mal Lukas Krauskopf an.Der gibt dir sichere Auskunft.Ich meine das es aber Bücher dazu gibt.
 
Hallo Frank,

ich habe grade mal meine ET-Liste "für alle D-Serien Traktoren"  befragt.

Demnach sitzt da bei allen 2-Zylinder-Schleppern ein Öldichtring 713 788 R92 (7a) aussen, den man lt. Explosionszeichnung wechseln kann, wenn man den Hubarm abnimmt.

Gruß Markus 

eup-1137535939-15d17ed984bd079f3d44ae3622360365-1685733699_big.webp
 
Zurück
Oben Unten