D-214 lässt sich im warmen Zustand nicht mehr starten, nur anschleppen

kadlec_de

Mitglied
Registr.
28 Juli 2008
Beiträge
6
Hallo, wir sind schon einige Zeit an einem D-214 Standard am schrauben. Nachdem er jetzt läuft und auch bremsen kann, hat er das Problem, dass er im warmen Zustand nicht mehr zu starten ist, sollte er mal ausgehen. (Passiert, wenn man z.B. beim Anfahren zu wenig Gas gibt und ihn dann sozusagen abwürgt). Zieht man ihn dann aber mit einem anderen Schlepper an, springt er wieder an und läuft ganz normal weiter.
Ich weis, Ferndiagnosen sind nicht einfach, aber es hilft ja schon, wenn man weis wo man anfangen soll zu suchen.
Habe auch jetzt mal die Kompression getestet, einer hat 21,5 der andere 23 Bar (Motor war vor dem testen ca. 5 Minuten gelaufen).
Vermutung eines Bekannten ist, dass er einen Lagerschaden hat. Könnte das die Lösung sein, oder was anderes?
 
Hallo,

Lagerschaden? Von was?

Ich wuerde auf Schadhafe Einspritzanlage tippen, wenn du dir sicher bist, das der warme Motor Kompression hat

Schau mal, ob die Anlage Diesel Einspritzt, wenn du mit dem Anlasser startest.(Einspritzleitungen Lockern und starten).

LG
 
Zurück
Oben Unten