Tobias-D214
Mitglied
Liebes Forum,
während der Fahrt ist bei meinem D-214 ein deutlich hörbares Geräusch im Motor aufgetreten und der Motor ist danach aus gegangen. Bei einem weiteren Versuch lief der Motor kurz, hat sich dann aber mit deutlichen Klacker-Geräuschen endgültig verabschiedet.
Nach Abnahme des Ventildeckels habe ich den Eindruck, dass eine Stößelstange festsitz (die drei anderen sind beweglich sind, wenn ich die Ventilfedern runter drücke) - ich weiß aber nicht, ob das wirklich ein Hinweis auf die Ursache ist.
Ich habe das Problem, dass ich weder genug Platz noch genug Zeit habe, um die Sache selber zu reparieren. Zudem weiß ich nicht, ob es die passenden Ersatzteile gibt usw.
Der weitere Zustand des Treckers ist in Ordnung, er sprang immer an, hat gute Reifen, Hydraulik, TÜV, Papiere etc...
Was also tun? Lohnt es sich, die Reparatur in Auftrag zu geben? Bei wem?
Hat jemand aus dem Forum Interesse an dem Trecker oder kann ihn reparieren? (Standort in der Nähe von Bonn)
Viele Grüße
Tobias
während der Fahrt ist bei meinem D-214 ein deutlich hörbares Geräusch im Motor aufgetreten und der Motor ist danach aus gegangen. Bei einem weiteren Versuch lief der Motor kurz, hat sich dann aber mit deutlichen Klacker-Geräuschen endgültig verabschiedet.
Nach Abnahme des Ventildeckels habe ich den Eindruck, dass eine Stößelstange festsitz (die drei anderen sind beweglich sind, wenn ich die Ventilfedern runter drücke) - ich weiß aber nicht, ob das wirklich ein Hinweis auf die Ursache ist.
Ich habe das Problem, dass ich weder genug Platz noch genug Zeit habe, um die Sache selber zu reparieren. Zudem weiß ich nicht, ob es die passenden Ersatzteile gibt usw.
Der weitere Zustand des Treckers ist in Ordnung, er sprang immer an, hat gute Reifen, Hydraulik, TÜV, Papiere etc...
Was also tun? Lohnt es sich, die Reparatur in Auftrag zu geben? Bei wem?
Hat jemand aus dem Forum Interesse an dem Trecker oder kann ihn reparieren? (Standort in der Nähe von Bonn)
Viele Grüße
Tobias