D-214 Motorschaden - was tun?

Tobias-D214

Mitglied
Registr.
10 März 2011
Beiträge
9
Ort
53773 Hennef
Liebes Forum,

während der Fahrt ist bei meinem D-214 ein deutlich hörbares Geräusch im Motor aufgetreten und der Motor ist danach aus gegangen. Bei einem weiteren Versuch lief der Motor kurz, hat sich dann aber mit deutlichen Klacker-Geräuschen endgültig verabschiedet.

Nach Abnahme des Ventildeckels habe ich den Eindruck, dass eine Stößelstange festsitz (die drei anderen sind beweglich sind, wenn ich die Ventilfedern runter drücke) - ich weiß aber nicht, ob das wirklich ein Hinweis auf die Ursache ist.

Ich habe das Problem, dass ich weder genug Platz noch genug Zeit habe, um die Sache selber zu reparieren. Zudem weiß ich nicht, ob es die passenden Ersatzteile gibt usw.

Der weitere Zustand des Treckers ist in Ordnung, er sprang immer an, hat gute Reifen, Hydraulik, TÜV, Papiere etc...

Was also tun?  Lohnt es sich, die Reparatur in Auftrag zu geben? Bei wem?

Hat jemand aus dem Forum Interesse an dem Trecker oder kann ihn reparieren? (Standort in der Nähe von Bonn)

Viele Grüße

Tobias
 
Hallo Tobias,

Frage doch mal bei Dir in der Nähe beim Landmaschinenhändler in der Werkstatt nach ob dir jemand den Motor wieder Instandsetzen kann, viele Schrauben auch Privat an Schleppern

Gruß Andre
 
Hallo,

das wird nur privat bezahlbar sein. Offiziell mit Rechnung werden da zu viele Stunden aufkommen. Habs hinter mir, wollte meinen D214 nur abdichten lassen und paar Kleinigkeiten, das waren dann 1800 euro. Bin dann auf den Ar... gefallen.

Frage auch mal beim nächsten Traktor Club / Traktortreffen, ob die nicht jemanden kennen, der dir helfen kann. Evtl. auch beim TÜV / GTÜ / usw auf dem Dorf fragen, die kennen meist jemanden.

Du kannst ja auch schon einiges vorbereiten, wie Motor ausbauen. Ein Arbeitskollege hat auch gerade den Motor seines Deutz D24 gerichtet.

Den reinen Motor würde ich dann, wenn du weißt, was es ist, zum Motorinstansetzer bringen.

Falls du Hilfe brauchst, sag einfach Bescheid, da kommt auch mal bestimmt jemand vorbei. Von mir aus sind es 40 min. bis Bonn.

Viel Erfolg.

Gruß

Hendrik
 
Zurück
Oben Unten