Hallo,
mach das doch erst mal ganz anders: Klemm beim Starten ein Voltmeter an die Batterie und schau mal ob die Spannung dann unter 8 V kommmt beim Starten. Falls ja, nimm eine andere Batterie. Falls nein, könnte es schon mal am Anlasser liegen. Da hilft dann schon mal zerlegen soweit wie möglich, alles reinigen und neu fetten.
Wenn das nicht hilft würde ich erst mal mit der Kompressionsprüfung weitermachen.
Mein 214 orgelt auch deutlich länger als der 320, dort zieht der Anlasser halt schneller durch. Selbst als dieser vor der Reparatur nur auf 2 Zylindern lief.
Und wenn der 214 warm über 15 Min. gestanden hat, muß schon wieder vorgeglüht werden. Aber auch normal bei der Motorbauart, hab ich irgendwo in den offiziellen Unterlagen gelesen.
Ich geh bei der Fehlersuche immer nach der Methode vor wie ich es früher mal bei den Dieselloks gelernt habe, ungefähr so: Fadi (Fahrdiesel) wird durchgedreht, zündet aber nicht. Wird Fadi schnell genug durchgedreht, 250 - 300 Umdrehungen? Ja, dann weiter unter....... Nein, ist genügend Batteriespannung vorhanden? Und so weiter. Ist logisch aufgebaut und führt zum Ergebnis. Müsste ich mal auf der Bühne rauskramen.
Tschüß,
Bernd